DEBIAN auf Schlund-Rootserver...

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
bingo

Re: DEBIAN auf Schlund-Rootserver...

Post by bingo »

Hi,
dea wrote:Ich denke es könnte geschickter sein, wenn Du der offiziellen Debian-Anleitung folgst und Dein System aus einer laufenden Distri X umstellst.
gibt es dafür einen Link?
Sorry, aber die letzten Tage mit dem SchlundSupport waren echt die Hölle... :x :? 8O

Im Moment lass ich ihn erstmal in den Auslieferungszustand zurücksetzen...mal sehen wie lange die dafür benötigen...

Gruss
Bingo
dea

Re: DEBIAN auf Schlund-Rootserver...

Post by dea »

Knapp daneben ist auch vorbei :P :wink:
Ich meinte die Installation aus einem laufenden System heraus:
Installing Debian GNU/Linux from a Unix/Linux System (gibts imho auch in D, aber ich hab's auf die Schnelle nicht mehr gefunden).

Ansonsten kann ich Dich nur auf die Besonderheiten von Debian in Bezug auf DHCP hinweisen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob Schlund das genauso handhabt wie 1&1 (gehe aber davon aus), dennoch überprüfe, falls Du DHCP verwenden solltest, die Subnet-Mask. Der "normale" DHCP-Client bei Debian kommt mit 32er Masken (255.255.255.255) nicht klar, ich habe also die Konfiguration per DHCP wieder deaktiviert. Irgendwo in diesem Board schwirrt aber noch ein Thread mit einem alternativen DHCP-Client herum der damit klarkommt.

[edit]
Ich hab' vor Zeiten mal einiges zu dem Thema inkl. einer kleinen HOWTO für ein statisches parted abgelassen - das müsste alles noch im Archiv liegen ...
[/edit]
Post Reply