SUexec 64bit debian confixx
SUexec 64bit debian confixx
Hi,
ich brauche ein 64bit SUexec.... bei swsoft gibts nur 32bit.....
weiss jemand wo ich eins herbekommen kann?
Gruss
Guido
ich brauche ein 64bit SUexec.... bei swsoft gibts nur 32bit.....
weiss jemand wo ich eins herbekommen kann?
Gruss
Guido
-
Roger Wilco
Re: SUexec 64bit debian confixx
Zum Beispiel aus dem Apache-Paket, das in deiner Distribution enthalten ist.SNap wrote:weiss jemand wo ich eins herbekommen kann?
tja, wenn das mit confixx tun würde, würd ich ja nich fragen? ;) :(
es laufen keine Perl-scripte in den web-cgi-bins nur im server-globalen cgi-bin
Gruss
SNap
es laufen keine Perl-scripte in den web-cgi-bins nur im server-globalen cgi-bin
Gruss
SNap
das geht auch mit nem Emulator.SNap wrote:es laufen keine Perl-scripte in den web-cgi-bins nur im server-globalen cgi-bin
was meinst Du mit Emulator?
Wo gibt es rootserver mit mehr als 4 GB RAM? Oder ist Dir die Kiste zu schnell?SNap wrote:ich brauche ein 64bit SUexec....
Warum compilierst Du Dir suexec nicht einfach mit den Einstellungen, die Du haben willst? Die Konfigurationsdateien von suexec haben die Endung ".c", mit "c" wie "configuration".
Du musst den Emulator fuer 32bit in dein AMD64-System installieren. apt-cache Stichwort: ia32-libsSNap wrote:was meinst Du mit Emulator?
es gibt also kein fertiges 64bit binary für debian?
das weiss ich nicht. Ich glaube aber, dass du auf dem Holzweg bist. Siehe Roger Wilco. Der Emu ist NUR für "fremde" Anwendungen gedacht. Und SuExec gehört zum Standard. Das von dir geschilderte Fehlverhalten hat 100% andere Gründe.SNap wrote:es gibt also kein fertiges 64bit binary für debian?
ich glaube nicht, ich habe von swsoft gelesen (beim 32bit binary) das es die web-cgi-bin's mit in den pfad einkompiliert, die standard suexec macht das anscheinend nicht richtig, habe auch eine entsprechende errorlog meldung im suexec.log
welches Confixx? Ich hab vor ca. 2 Wochen auf`m 64er System ALLES neu gemacht, incl. Confixx 3.1.*. Keine Probleme. Den Emu hab ich _nur_ für 2 Virenscanner gebraucht (amavis)
confixx 3.1
mit debian sarge?
mit debian sarge?
jaSNap wrote:confixx 3.1 mit debian sarge?
Confixx 3.1.2 - 20051220.16 mit Debian Sarge 3.1
woran könnte es denn dann liegen?
Rechte? Mal geprüft? Was sagt denn das Log? MalSNap wrote:woran könnte es denn dann liegen?
/root/confixx/confixx_updatescript.pl -ft -fa -dbg
probiert?
-
lord_pinhead
Ich glaube Ihr habt Isotop nicht ganz verstanden: Habt Ihr mehr als 4 GB Ram das Ihr unbedingt 64 Bit braucht, ansonsten läuft eure Kiste langsamer als sie könnte.
Ansonsten, apt-get source ;)
Ansonsten, apt-get source ;)
Wieso eigentlich ihr? :-D SNap _hat_ (IMHO) ein 64 bit System und denkt, dass es daran liegt.Lord_Pinhead wrote:Ich glaube Ihr habt [.] Habt Ihr [.] das Ihr unbedingt [.] eure ..
@SNap
Hast Du alles, also auch dem Apache auf 64 bit? Oder einfach nur den Debian 64 bit Kernel?
Hast Du alles, also auch dem Apache auf 64 bit? Oder einfach nur den Debian 64 bit Kernel?
ja, alles 64bit... deswegen hat apt-get ja auch das 32bit suexec nicht installiert...
8O ich konnte bei einem Versuch vor einigen Woche nicht alle Pakete (z.B. MySQL) im stable für 64bit finden.
Was hindert dich daran, die suexec selbst zu kompilieren? Bei SW-Soft im forum ist irgendwo auch nen howto für ne SUEXEC mit Confixx ;)
Was hindert dich daran, die suexec selbst zu kompilieren? Bei SW-Soft im forum ist irgendwo auch nen howto für ne SUEXEC mit Confixx ;)
Noch einmal:SNap wrote:ja, alles 64bit... deswegen hat apt-get ja auch das 32bit suexec nicht installiert...
64 Bit machen Deine Zeiger von 4 auf 8 Byte groß. Dadurch werden Deine Binaries größer (bis zu 20-30%, je nach Architektur und Anwendung). Dadurch paßt weniger in Deine Caches und dadurch brauchst Du mehr Speicher. Das macht Dein System langsamer.
64 Bit erlaubt Dir, mehr als 3 GB Speicher pro Prozeß zu adressieren, WENN DU SIE HAST. Wenn Dein System weniger als 3 GB RAM hat, oder Du keinen Prozeß hast, der mehr als 3 GB RAM am Stück braucht, macht 64 Bit Dein System langsamer.
Es gibt derzeit keine gängigen Dedi-Angebote mit mehr als 2 GB RAM.
64 Bit ist also Unsinn. Du vergeudest Systemleistung.
Weiterhin:
suexec.c ist zwei Bildschirmseiten lang. Das ist Absicht. Man kann es durchlesen, verstehen und anpassen. Das muß man auch, denn es liest KEINE Konfigurationsdateien. Das ist ein Feature, denn so kann man es nicht overflowen oder ihm gehackte Configs unterschieben.
Du kannst also suexec.c nehmen, und standalone ohne Apache compilieren. Auch in 64 Bit. Das mußt Du sowieso für jede nichttriviale Konfiguration.
Tu es also.