[RootForum] Neuer Look und mehr...
[RootForum] Neuer Look und mehr...
Liebe RootForum-User,
wie ein paar von Euch bereits bemerkt haben, wurden am RootForum in den vergangenen Tagen einige Ã?nderungen vorgenommen. Diese Ã?nderungen beinhalten unter Anderem folgende Punkte:
1.) Das RootForum-Design wurde modernisiert und entspricht nun validem XHTML 1.0 / CSS 2.1.
2.) Der Zugriff auf die Mitgliederlisten und die Profile ist nur noch für registrierte User möglich.
3.) Es wird die Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch auf der Index-Seite angezeigt.
4.) Das direkte Einbetten von externen Grafiken ([img][/img]) wurde deaktiviert.
5.) Ã?berlange Strings werden nach 70 Zeichen zwangsgetrennt (wordwrapping).
6.) Unsere Moderatoren haben ein neues/erweitertes Control-Panel bekommen.
7.) Zur Serverentlastung wurden weitere Cache-Mechanismen integriert.
8.) Der phpBB2-Code wurde vollständig aktualisiert und optimiert.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und Erfolg,
Euer RootForum-Team
wie ein paar von Euch bereits bemerkt haben, wurden am RootForum in den vergangenen Tagen einige Ã?nderungen vorgenommen. Diese Ã?nderungen beinhalten unter Anderem folgende Punkte:
1.) Das RootForum-Design wurde modernisiert und entspricht nun validem XHTML 1.0 / CSS 2.1.
2.) Der Zugriff auf die Mitgliederlisten und die Profile ist nur noch für registrierte User möglich.
3.) Es wird die Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch auf der Index-Seite angezeigt.
4.) Das direkte Einbetten von externen Grafiken ([img][/img]) wurde deaktiviert.
5.) Ã?berlange Strings werden nach 70 Zeichen zwangsgetrennt (wordwrapping).
6.) Unsere Moderatoren haben ein neues/erweitertes Control-Panel bekommen.
7.) Zur Serverentlastung wurden weitere Cache-Mechanismen integriert.
8.) Der phpBB2-Code wurde vollständig aktualisiert und optimiert.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und Erfolg,
Euer RootForum-Team
Last edited by Joe User on 2005-09-23 19:49, edited 2 times in total.
Re: [RootForum] Neuer Look und mehr...
Wow, das neue Template macht das Rootforum nun um einiges aktraktiver! :-D
Allerdings sollte man vielleicht noch der RootForum Grafik oben rechts noch ein wenig transparenz verleihen.. ansonsten sind die restlichen Veraenderungen sind auch ganz nett. 8)
Allerdings sollte man vielleicht noch der RootForum Grafik oben rechts noch ein wenig transparenz verleihen.. ansonsten sind die restlichen Veraenderungen sind auch ganz nett. 8)
An dieser Stelle sei gesagt:
Keep up the great work!
Keep up the great work!
1A Arbeit.
Gefällt mir vom Aufbau viel besser als vorher und lädt auch ein wenig schneller.
Das neue Templage ist noch die beste Ã?nderung. Allesamt viel Ã?bersichtlicher und ein bischen kleiner.
*HandsUp*
Gefällt mir vom Aufbau viel besser als vorher und lädt auch ein wenig schneller.
Das neue Templage ist noch die beste Ã?nderung. Allesamt viel Ã?bersichtlicher und ein bischen kleiner.
*HandsUp*
wenn meine Vermutungen richtig sind, sind die neuen Feature dem neuen Admin Joe User zu verdanken. Bescheiden, wie er schon immer war, unterzeichnet er mit dem kompletten Team.
Danke Markus für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Tatkraft! Natürlich auch herzlichen Dank an alle anderen (noch aktiven) Admins und Mods, die in ihren jeweiligen Aufgaben als Helfer, Beantworter, Planer, Strategen und Ideenproduzenten immer noch großartigen Einsatz zeigen!
Gruss Fritz
P.S. Markus für meine alten Augen ist die Schrift bald zu klein, aber da werde ich wohl mal den Herrn Fielmann zu Rate ziehen, das wird sicher auch bei anderen Aktivitäten hilfreich sein ;-)
Danke Markus für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Tatkraft! Natürlich auch herzlichen Dank an alle anderen (noch aktiven) Admins und Mods, die in ihren jeweiligen Aufgaben als Helfer, Beantworter, Planer, Strategen und Ideenproduzenten immer noch großartigen Einsatz zeigen!
Gruss Fritz
P.S. Markus für meine alten Augen ist die Schrift bald zu klein, aber da werde ich wohl mal den Herrn Fielmann zu Rate ziehen, das wird sicher auch bei anderen Aktivitäten hilfreich sein ;-)
Super, mir kommt ebenfalls das gesamte Forum deutlich schneller vor. Und der Look ist wie bereits erwähnt angenehmer für die Augen, weniger dominant :-)
Tolle Arbeit, vielen Dank dafür!
Cheers
tcs
Tolle Arbeit, vielen Dank dafür!
Cheers
tcs
:oops: :roll:Fritz wrote:wenn meine Vermutungen richtig sind, sind die neuen Feature dem neuen Admin Joe User zu verdanken. Bescheiden, wie er schon immer war, unterzeichnet er mit dem kompletten Team.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
schaut jetzt richtig smoth aus ;) so gefällt mir das
sorry wegen doppelpost aber ich glaub es gibt noch einen bug.
jedenfalls kommt egal auf welchen button ich klicke (B u Quote Code usw.) immer nur
[*img]
aber halt ohne das *
jedenfalls kommt egal auf welchen button ich klicke (B u Quote Code usw.) immer nur
[*img]
aber halt ohne das *
Bug behoben, danke.Philippxp wrote:sorry wegen doppelpost aber ich glaub es gibt noch einen bug.
Dickes Kompliment auch von mir, sieht richtig nett aus! (und kommt mir auch flotter vor...)
Kompliment auch von meiner Seite, 100% übersichtlicher.
Ich fand es vorher übersichtlicher, auch wenn es jetzt ein wenig "hübscher" ist ....
Die Abstände zwischen den Rubriken auf der Ã?bersichtsseite sind halt ein wenig "störend".
Die Abstände zwischen den Rubriken auf der Ã?bersichtsseite sind halt ein wenig "störend".
evtl. könnte man die ganz kleinen Schriften minimal größer machen, das hier ist die erste Seite wo ich merke dass es durch die kleine Schrift etwas anstrengender zu lesen wird.
Die Schriften sollten jetzt etwas grösser sein (gegebenenfalls bitte den Browser-Cache leeren).andreask2 wrote:evtl. könnte man die ganz kleinen Schriften minimal größer machen
[color=12]Die Farben tun nicht[/color] - zumindest per JavaScript-Menü.
Da ist man mal ne Woche nicht da...
Aber sieht sehr gut aus :-D
Giffi
Aber sieht sehr gut aus :-D
Giffi
Das wuerde ich als Feature ansehen und darum bitten, das beizubehalten. :)[color=12]Die Farben tun nicht[/color] - zumindest per JavaScript-Menü.
Solange Fettdruck tut, gibt es genug Moeglichkeiten, etwas hervorzuheben.
Feature/Bug gefixt ;)dodolin wrote:Das wuerde ich als Feature ansehen und darum bitten, das beizubehalten. :)[color=12]Die Farben tun nicht[/color] - zumindest per JavaScript-Menü.
Super, danke!Joe User wrote:Die Schriften sollten jetzt etwas grösser sein (gegebenenfalls bitte den Browser-Cache leeren).andreask2 wrote:evtl. könnte man die ganz kleinen Schriften minimal größer machen
Da kann ich mich nur anschließen! *doppeldaumenhoch* Sieht wirklich klasse aus - doch irgendwie fehlt mir das alte Layout schon *schnief* - gibts noch irgendwo nen Screenshot? So als Erinnerung?Super, danke!
versuch's mal beimc5000 wrote:- doch irgendwie fehlt mir das alte Layout schon *schnief* - gibts noch irgendwo nen Screenshot? So als Erinnerung?
http://web.archive.org/web/200411250157 ... org/forum/
es dauert manchmal, bis das archive alle Bilder gefunden hat ;-)
http://s11server.de/11ers/images/rootforum-alt.jpg <- nicht ganz vollständig.
Gruß Fritz
sauba, sieht richtig gut aus. finde auch geil, das ihr auf xhmtl und css2.1 umgestellt habt. war sicher n kleiner akt :)
Ich fand das alte Design zwar augenfreundlicher, aber egal. Gute Arbeit, weiter so :)
Haut mich aber bietet das phpBB nicht die Möglichkeit verschiedene Skins zu benutzen?