FAQ You

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
ueckermann

FAQ You

Post by ueckermann »

Hallo,

hier in diesem Forum hat sich ja schon einiges an Know How angesammelt. Wäre es da nicht schön, wenn man ausgewählte Beiträge über eine Zusatzfunktion in einen FAQ-Artikel umwandeln könnte? Natürlich kann man auch die Suche benutzen, aber so ein Feature würde der Sache doch eine schöne Struktur geben. Vorstellen könnte ich mir das so wie auf

http://www.typo3.org.

Was haltet ihr davon?

Nico
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: FAQ You

Post by captaincrunch »

Wäre es da nicht schön, wenn man ausgewählte Beiträge über eine Zusatzfunktion in einen FAQ-Artikel umwandeln könnte.
Das Thema hatten wir schon ein paar Mal, aber ich denke, es ist mal wieder angebracht: nicht nur wir (also das Team) kann FAQ-Einträge erstellen, wir haben schon des öfteren darauf hingewiesen, dass wir uns tierisch darüber freuen würden, wenn ihr als User dazu beitragen würdet, unsere FAQ noch weiter auszubauen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
ueckermann

Post by ueckermann »

Das ist es ja. Auf z.B. typo3.org kann jeder registrierte Benutzer einen FAQ-Artikel erstellen (im Idealfall derjenige, dessen Frage beantwortet wurde). Die Mods müssten dann nur bei Bedarf eingreifen.

Nico

Link: http://typo3.org/documentation/mailing- ... Bmode%5D=4
antondollmaier

Post by antondollmaier »

du kannst jederzeit in die faq artikel posten ... die werden nach der überprüfung freigeschalten ...
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

ueckermann wrote:Das ist es ja. Auf z.B. typo3.org kann jeder registrierte Benutzer einen FAQ-Artikel erstellen
Hier auch.
Outlaw

Post by Outlaw »

>>Wäre es da nicht schön, wenn man ausgewählte Beiträge über eine Zusatzfunktion in einen FAQ-Artikel umwandeln könnte?

Klar, das ist sehr schön, dann fang mal an .... ;):D

Gruß Outi
hinrich

FAQ nicht lesbar

Post by hinrich »

Moin,

die FAQ ist seit kurzer Zeit mit Firefox unter Linux nicht mehr lesbar. Der Navigationsblock erscheint in der Mitte des Fensters und lässt sich nicht anklicken.

Hinrich
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

Das kann ich nicht nachvollziehen. Die FAQ lässt sich wunderbar bedienen mit dem Firefox 1.0.
hinrich

Post by hinrich »

Roger Wilco wrote:Das kann ich nicht nachvollziehen. Die FAQ lässt sich wunderbar bedienen mit dem Firefox 1.0.
Ist aber leider so. Gugst Du hier.
arty
Userprojekt
Userprojekt

Post by arty »

Hi,

bei mir klappt das auch normal...

bye
arty
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Plug-Ins deinstallieren und nochmal testen. Ist die Darstellung danach wieder "normal", fehlerhaftes Plug-In identifizieren und Bugreport verfassen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
willi

Post by willi »

andere Möglichkeit währe natürlich auch den Bereich"Howto" anzulegen und die Threads dorthin zu verschieben.
jamesb

Post by jamesb »

@Hinrich: Wir haben vor etwa einer Woche die FAQ von phpMyFAQ 1.3.x auf die 1.4.xer-Version upgedatet. Das hatte zur Folge, dass die ganzen Templates nun via CSS zusammengebastelt sind und nichtmehr wie früher auf Tabellen basieren.
Ich habe das ganze unter Windows mit Mozilla/Opera/MSIE getestet und bin davon ausgegangen, dass die entsprechenden Linux-Browser das genauso darstellen können... Kannst du mir vielleicht mal deine genaue Browser-Version sagen? Vielleicht überprüfst du auch noch, ob du Stylesheets zulässt usw...

JamesB
hinrich

Post by hinrich »

JamesB wrote:Ich habe das ganze unter Windows mit Mozilla/Opera/MSIE getestet und bin davon ausgegangen, dass die entsprechenden Linux-Browser das genauso darstellen können... Kannst du mir vielleicht mal deine genaue Browser-Version sagen? Vielleicht überprüfst du auch noch, ob du Stylesheets zulässt usw...
Firefox:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
Extensions:
  • AdBlock 0.5 d2 nightly 3
  • Web Developer 0.8
  • FireFTP 0.86.1
  • ViewCookis 1.2
  • Print It 0.2.1
  • WeatherFox 0.51
  • User Agent Switcher 0.61
  • Wikipedia 0.6.0.7
  • ContextHighlight 0.1
  • Translate 0.6.0.6
  • BBCode 0.3.7
CSS ist eingeschaltet, jedoch bringt die Prüfung einen Fehler: http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... m.org/faq/

Die Prüfung des XHTML-Syntax ist ebenfalls erfolglos: http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... m.org/faq/

Die topographische Darstellung der Web Developer Erweiterung lässt vermuten, dass die ID mainnav durch content überlagert wird.

Und wie ich so teste, muss ich feststellen, dass die Anzeige dann korrekt ist, wenn die Festerbreite unter 898 Pixel sinkt (bei 897 ist alle ok).
jamesb

Post by jamesb »

Hinrich wrote: CSS ist eingeschaltet, jedoch bringt die Prüfung einen Fehler: http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... m.org/faq/

Die Prüfung des XHTML-Syntax ist ebenfalls erfolglos: http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... m.org/faq/

Die topographische Darstellung der Web Developer Erweiterung lässt vermuten, dass die ID mainnav durch content überlagert wird.

Und wie ich so teste, muss ich feststellen, dass die Anzeige dann korrekt ist, wenn die Festerbreite unter 898 Pixel sinkt (bei 897 ist alle ok).
Wenn das so ist, muss ich wohl mal die Templates noch etwas überarbeiten. Das kommt davon, wenn man sowas nachts zwischen 2 und halb 5 macht :-)

JamesB
hinrich

Post by hinrich »

JamesB wrote:Wenn das so ist, muss ich wohl mal die Templates noch etwas überarbeiten.
Ein

Code: Select all

clear: both;
in #categories in faq/template/style.css beseitigt das Problem bei mir unter Linux.
jamesb

Post by jamesb »

Hinrich wrote:Ein

Code: Select all

clear: both;
in #categories in faq/template/style.css beseitigt das Problem bei mir unter Linux.
Super, danke. Hab's für's erste mal reingeschrieben - werde das ganze trozdem demnächst überarbeiten.

JamesB
Post Reply