Reverseeintrag ändern?

Bind, PowerDNS
Post Reply
qayyse

Reverseeintrag ändern?

Post by qayyse »

Hallo

kann ich einen Reverseeintrag ändern ohne Webinterface des Anbieters, da ich bei meinem Anbieter die ReverseDNS übers Webinterface leider nicht ändern kann.

Quasi, gibt es noch andere Möglichkeiten den Reverseeintrag zu ändern, als übers Webinterface des Anbieters.
der kleine tux

Re: Reverseeintrag ändern?

Post by der kleine tux »

ja Mail an den Anbieter :)
qayyse

Post by qayyse »

mmmh ehrlich....geht es auch ohne diese Mail an den Anbieter????

Dachte eignetlich immer ich bräuchte nur den Hostnamen und Domainnamen unter Netzwerkeinstellungen ändern, aber anscheinend ist das ja nicht so.

Wie Ihr merkt hab ich nicht viel Ahnung von dieser Materie, daher frag ich ja hier (deswegen ist ja ein Forum da) und bitte um plausible Antworten. Die SuFu habe ich schon benutzt und keine Lösung zu meinem Problem gefunden (Suchwort: ReverseDNS, Reverse DNS, ReverseDNS ändern,)

Also wie ich da mitbekommen habe kann man dies nur im Namenserver ändern und dies kann ich nun leider nicht.

Könnte ich dies aber mit dem Namensserver meines Domainanbieters machen?
wgot

Post by wgot »

Hallo,
qayyse wrote:mmmh ehrlich....geht es auch ohne diese Mail an den Anbieter?
selbstverständlich: Du kannst auch das Telefon benutzen.

Den RDNS kann auschließlich der Provider ändern bzw der Kunde selbst wenn der Provider das über's Kundenmenü ermöglicht.
Wie Ihr merkt hab ich nicht viel Ahnung von dieser Materie, daher frag ich ja hier (deswegen ist ja ein Forum da)
Lies bitte mal die Regeln wofür dieses Forum da ist.
Könnte ich dies aber mit dem Namensserver meines Domainanbieters machen?
nein.

Gruß, Wolfgang
Post Reply