Moin Loitz,
nur ne kurze Frage, ob das so klappt:
Ich möchte php4.3.1 (Produktiv-PHP) und apache 2.0.43 (produktiv-apache) haben. Geht auch. Kann ich den gleichen apache noch mit einer andere Config laufen lassen, sodass er bei port 83 (HTTP) und 444 (SSL) mit php5 läuft?
Wenn nein, wie soll ich das dann machen?
Danke für eure Tipps... CupraR ;)
Mehrere php Versionen auf einem Apache
-
Roger Wilco
Re: Mehrere php Versionen auf einem Apache
Kannst du machen. Allerdings wird das dann wahrscheinlich nicht mit der Standardkonfiguration deiner Distribution laufen.CupraR wrote:Ich möchte php4.3.1 (Produktiv-PHP) und apache 2.0.43 (produktiv-apache) haben. Geht auch. Kann ich den gleichen apache noch mit einer andere Config laufen lassen, sodass er bei port 83 (HTTP) und 444 (SSL) mit php5 läuft?
Du kannst das mit einer einzigen Instanz des Apache machen. Lass den Webserver einfach auf den ganzen Ports lauschen (mittels Listen oder BindAddress), Die einzelne Konfiguration könntest du dann über die VirtualHosts abwickeln. Hier im Forum gibt es auch den ein oder anderen Artikel, wie man PHP4 und PHP5 gleichzeitig betreiben kann. Welche Version du dann in welchem VHost erlaubst, ist deine Sache.CupraR wrote:Wenn nein, wie soll ich das dann machen?
Ich würde mal schleunigst auf PHP 4.3.10 aktualisieren.CupraR wrote:...php4.3.1 (Produktiv-PHP) ...
bye
arty
Moin,
die Software ist nur auf php 4.3.1 getestet - wir testen gerade auf 4.3.10.
Hat übrigens geklappt mit php 4.3.1 und php5.0.3
Einfach zwei configs geschrieben, jeweils auf unterschiedlichem Port (80/443 und 81/444) - iss ja gar nicht so schwer - ich schreib mal in Kürze nen Howto :-)
Lieben Gruß,
CupraR
die Software ist nur auf php 4.3.1 getestet - wir testen gerade auf 4.3.10.
Hat übrigens geklappt mit php 4.3.1 und php5.0.3
Einfach zwei configs geschrieben, jeweils auf unterschiedlichem Port (80/443 und 81/444) - iss ja gar nicht so schwer - ich schreib mal in Kürze nen Howto :-)
Lieben Gruß,
CupraR