Hallo,
habs jetzt endlich geschafft, PHP als Mod-PHP laufen zu lassen. Das wird mir auch richtig in der phpinfo angezeigt.
Das einzige Problem ist, dass PHP als Modulversion 4.1.2 ist.
Das ist viel zu alt. Weiterhin scheint diese Version wohl noch kein mysql_connect zu kennen, da dort bei mir ne Fehlermeldung kommt, dass die Funktion undefiniert sei...
Wenn ich nun versuchen will mit apt-get install php4
ein update der PHP Version zu erwirken, sagt er mir, dass die installierte version schon die aktuellste sei, was jawohl nicht der wahrheit entspricht.
Nun ist die Frage wie ich das nun zum laufen bekomme. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Leider hat Google sowie die Boardsuche ncihts gebracht.
Danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mein Problem zu lesen :D
MfG
Skyrunner
PHP Update unter Debian mit apt-get ?
Re: PHP Update unter Debian mit apt-get ?
manchen wird das wohl reichen ... aber mir reichts auch nicht ;)Skyrunner wrote:Das einzige Problem ist, dass PHP als Modulversion 4.1.2 ist. Das ist viel zu alt.
stimmt ... mysql qurde ja erst vor ein paar monaten entwickelt :DWeiterhin scheint diese Version wohl noch kein mysql_connect zu kennen, da dort bei mir ne Fehlermeldung kommt, dass die Funktion undefiniert sei...
ernsthaft ... nachdem meine php3 versionen schon mysql_connect kannten wird es wohl nicht daran liegen dass es "zu alt" ist. wohl eher daran dass du php4_mysql nicht installiert hast. ;)
du willst sagen dass apt lügt? tut es aber nicht. das aktuellste apket in debian muss nicht immer das aktuellste sein. und das ist auch gut so.Wenn ich nun versuchen will mit apt-get install php4
ein update der PHP Version zu erwirken, sagt er mir, dass die installierte version schon die aktuellste sei, was jawohl nicht der wahrheit entspricht.
nach was hast denn gesucht? such doch mal nach backports.Nun ist die Frage wie ich das nun zum laufen bekomme. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Leider hat Google sowie die Boardsuche ncihts gebracht.
hab ja sonst nix zu tun ;)Danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mein Problem zu lesen :D
-
captaincrunch
- Userprojekt

apt-get install php4-mysql
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
http://www.dotdeb.org/
apt-get gibt dir dann PHP4.3.5, einfach in die sources.list eintragen. ;)
apt-get gibt dir dann PHP4.3.5, einfach in die sources.list eintragen. ;)
So, PHP4 inkl. Mysql läuft, doch mein einziges Problem ist folgendes:
Mein phpBB Forum läuft nicht, hat das vielleicht etwas mit noch fehlenden PHP Modulen zu tun?
Warning: implode(): Bad arguments. in /wefsdfsd/vsdffsb/dsfs/html/forum/includes/template.php on line 265
Template->loadfile(): File /sdfr/vsdfb/sdffsdf/html/forum/templates/fisubsilver/overall_header.tpl for handle overall_header is empty
Ich habe jetzt also PHP 4.3.5 mit mySQL. Fehlt mir noch was?
MfG
Skyrunner
Mein phpBB Forum läuft nicht, hat das vielleicht etwas mit noch fehlenden PHP Modulen zu tun?
Warning: implode(): Bad arguments. in /wefsdfsd/vsdffsb/dsfs/html/forum/includes/template.php on line 265
Template->loadfile(): File /sdfr/vsdfb/sdffsdf/html/forum/templates/fisubsilver/overall_header.tpl for handle overall_header is empty
Ich habe jetzt also PHP 4.3.5 mit mySQL. Fehlt mir noch was?
MfG
Skyrunner