Confixx 3 Problem: Kann mich ned als Reseller/User anmelden

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
m18

Confixx 3 Problem: Kann mich ned als Reseller/User anmelden

Post by m18 »

Ich hab debian (sarge) frisch installiert, dann die benötigten sachen von confixx, allerdings apache2 und mysql4, aber halt die pakete von debian. webserver usw funzt alles, blablabla

Dann confixx installiert, funzt auch, kann mich als admin einloggen usw (reg ging auch)
So nun hab ich nen reseller (res1) erstellt und wollte mich als eben dieser einloggen. So dann kommt die Meldung:

The requested URL /reseller/res1/ was not found on this server.

Womit er auch recht hat. Er legt kein res1 oder user1 in den entsprechenden verzeichnissen an. Was kann hier falsch sein? Welche infos braucht ihr noch um mir helfen zu können?
mastertec

Hi

Post by mastertec »

Wie es bei Debian ist kann ich nicht sagen, allerdings hatte ich das auch, lag einfach nur daran weil das Apache Modul mod_rewrite nicht geladen war.

Aber wie gesagt ich hab Suse ...
myname

Re: Confixx 3 Problem: Kann mich ned als Reseller/User anmelden

Post by myname »

Du mußt mod_rewrite aktivieren und außerdem muß etwas dieser Art in der httpd.conf drin stehen:

Code: Select all

<Directory "/home/www/confixx/html"> 

AllowOverride all 

<IfModule mod_access.c> 
        Allow from all 
  </IfModule> 

<IfModule mod_rewrite.c> 

RewriteEngine On 
    Options +FollowSymlinks 

RewriteRule ^reseller/skins/(.*)$ reseller/skins/$1 [L] 
    RewriteRule ^reseller/[^/]+/(.*)$ reseller/$1 [L] 

RewriteRule ^user/skins/(.*)$ user/skins/$1 [L] 
    RewriteRule ^user/[^/]+/(.*)$ user/$1 [L] 

RewriteRule ^ftplogin/[^/]+/(.*)$ ftplogin/$1 [L] 

RewriteRule ^poplogin/[^/]+/(.*)$ poplogin/$1 [L] 

</IfModule> 

</Directory>
m18

Post by m18 »

Danke @ MyName, für mich ist der debian sarge aufbau vom apache 2 ganz neu, hab den immer selber kompiliert auch php usw, deshalb muss ich fragen wie man hier das mod_rewrite aktiviert? Der Eintrag in dem vhost ist vorhanden, scheinbar ist das Modul nicht aktiviert. Muss ich aus "/etc/apache2/mods-available/" rewrite.load nach "/etc/apache2/mods-enabled/" kopieren und dan apche neu starten? Oder geht das irgendwie komfortabler?
myname

Post by myname »

Ich benutze Debian nicht, daher weiß ich nicht, wie dort die Configs angelegt sind.

Prinzipiell reicht es aber wenn du in die Apache 2 Config Datei deiner Wahl
"LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so" reinschreibst und dann den apache neu startest.
m18

Post by m18 »

Jo so hab ich es auch zuerst probiert, diese vorgehensweise war mir auch bekannt, nur selbige funktioniert so unter debian sarge nicht. Es hat allerdings so funktioniert wie ich oben schon gefragt hab, also dieses Problem ist gelöst. Lag wirklich an mod_rewrite. Danke für die Tipps
Post Reply