access_log logt nicht bei den virtualhosts
access_log logt nicht bei den virtualhosts
wir hatten einen Plattencrash (Festplatte defekt), nach Neueinspielung aller alten Ppakete/Daten laufen diese auch soweit zufriedenstellen, nur geloggt wird in den jeweiligen /home/www/webx/logs nichts mehr, mit Ausnahme der neuen nach dem Crash durch confixx angelegten.
Wo muss ich was einstellen, nachkonfigurieren, damit auch die alten wieder ordentlich tickern??
beste Grüße
Micha
Wo muss ich was einstellen, nachkonfigurieren, damit auch die alten wieder ordentlich tickern??
beste Grüße
Micha
Re: access_log logt nicht bei den virtualhosts
Das erneute Anlegen/Updaten der bestehenden Accounts per Confixx sollte ausreichen.
wie
danke für die schnelle reaktion!!
Was heisst updaten konkret?
Alten Account löschen und damit auch alles bereits eingerichtete oder gibt es einen komfortableren weg, so daß alle daten die bereits vorhanden sind, erhalten bleiben? Immerhin sind es die pakete bis web64....
danke für die Bemühungen!!
Was heisst updaten konkret?
Alten Account löschen und damit auch alles bereits eingerichtete oder gibt es einen komfortableren weg, so daß alle daten die bereits vorhanden sind, erhalten bleiben? Immerhin sind es die pakete bis web64....
danke für die Bemühungen!!
-
lufthansen
das problem ist das es keine links gibt in den ordner ....
das hadde ich auch mal nache inem domain umzug ...
guck mal in der db und mach hinter jede domain in der spalte neu eine "1" hin und warte bis des confiuxx update script durch ist ...
wenn das net hilft poste noch mal dann muss ich noch mal mehr nachrüblen wie ich des gemacht habe ,,,,
den das script schnippelt aus den std log eintrag die url raus wund will es in die datei schriben die dann in das webx/log verlinkt ist ...
das hadde ich auch mal nache inem domain umzug ...
guck mal in der db und mach hinter jede domain in der spalte neu eine "1" hin und warte bis des confiuxx update script durch ist ...
wenn das net hilft poste noch mal dann muss ich noch mal mehr nachrüblen wie ich des gemacht habe ,,,,
den das script schnippelt aus den std log eintrag die url raus wund will es in die datei schriben die dann in das webx/log verlinkt ist ...
-
lufthansen
ach joa das war alles ein bissel tricky ... :D
habe da ziemlich lange dran rumgedreht weil ich kein bock hadde ein paar hundert mal links zu setzen :D
also ich habe die tablle domains gedumpt ...
dann die dsachen die ich in der table domainlog nicht brauche gelöscht und dann in der tablle domainlog die splate neu bei ALLEN auf "1" gesetzt und dann 5 min warten und dann hoffen das confixx für eine die dmoains anlegegt hat
um wie viel domains geht es hier den ?
habe da ziemlich lange dran rumgedreht weil ich kein bock hadde ein paar hundert mal links zu setzen :D
also ich habe die tablle domains gedumpt ...
dann die dsachen die ich in der table domainlog nicht brauche gelöscht und dann in der tablle domainlog die splate neu bei ALLEN auf "1" gesetzt und dann 5 min warten und dann hoffen das confixx für eine die dmoains anlegegt hat
um wie viel domains geht es hier den ?
Re: wie
Du überschreibst einfach die bestehenden Accounts mit den bisherigen Daten/Optionen, also nicht löschen, sondern "überbügeln" ;)MichaS. wrote:Was heisst updaten konkret?
Ja, aber
wirklich schön, dass Ihr so super schnell reagiert. Ich vergaß zu schreiben, dass ich nicht so unbedingt bewandert bin, insofern ist mir nach wie vor nicht klar, wo dass Bügeleisen steht zum überbügeln, bzw. wie ich es dann mache.
Habe in confixx den web3 kunden einfach noch einmal aktualisiert, indem ich eine Scheindomain angelegt habe. Hat aber noch nicht geholfen ;-((
MichaS.
Habe in confixx den web3 kunden einfach noch einmal aktualisiert, indem ich eine Scheindomain angelegt habe. Hat aber noch nicht geholfen ;-((
MichaS.
geschafft
nach zwei srunden im irc-chat mit lufthansen haben wir es wieder sauber zum laufen bekommen, ohne dass ich genau sagen kann, was wir gemacht haben.
auf jedem fall haben wir in die tabelle domainlog aus der confixxx-mysql-datenbank alle vorhandenen Domains eingetragen und das flag neu immer auf 1 gesetzt.
nach ein paar minuten hatte ein per cronjb gesteuertes counterscript.pl von confixx die als neu erkannt und in seine datenbank übernommen
das war es. genaueres bei lufthansen hiterfragen
DANKE an Lufthansen!!
auf jedem fall haben wir in die tabelle domainlog aus der confixxx-mysql-datenbank alle vorhandenen Domains eingetragen und das flag neu immer auf 1 gesetzt.
nach ein paar minuten hatte ein per cronjb gesteuertes counterscript.pl von confixx die als neu erkannt und in seine datenbank übernommen
das war es. genaueres bei lufthansen hiterfragen
DANKE an Lufthansen!!
So, ich kram den hier mal wieder raus
Ich habe leider das gleiche Problem. Es fehlen einige Links nach einem recover nach Festplattentausch. Die danach angelegten Domains sind gelinkt, die älteren nicht.
Ich habe bereits versucht die Domains in die domainlog-Tabelle einzutragen. Ohne Erfolg, da stehen die heute morgen drin...
Ich habe manuell das update_counterscript.pl von Confixx gestartet, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Fällt noch jemandem etwas ein?
Ich habe leider das gleiche Problem. Es fehlen einige Links nach einem recover nach Festplattentausch. Die danach angelegten Domains sind gelinkt, die älteren nicht.
Ich habe bereits versucht die Domains in die domainlog-Tabelle einzutragen. Ohne Erfolg, da stehen die heute morgen drin...
Ich habe manuell das update_counterscript.pl von Confixx gestartet, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Fällt noch jemandem etwas ein?
-
lufthansen
Re: geschafft
naja war icq :DMichaS. wrote:nach zwei srunden im irc-chat mit lufthansen haben wir es wieder sauber zum laufen bekommen,
büdde büdde :DMichaS. wrote: genaueres bei lufthansen hiterfragen
DANKE an Lufthansen!!
also eigentlich habe wir eine db gedumpt die umgestrickt und wieder in die domainlog gedumpt ....
@Arutha
llabber mich mal in icq an habe im urlaub dann spielen ich das ganze mit dir auch nochmal durch :D
Einfach nur manuell das Script ausführen, reicht nicht. Dabei wird nicht überprüft, ob es neue Einträge gibt. Das Script läuft eh jede Minute und fragt in der Datenbank ab, ob es etwas tun soll, oder nicht.
Wenn Du das Script von Hand startest, ohne vorher in der Datenbank die korrekten Einstellungen vorgenommen zu haben, bringt es halt keinerlei Ergebnis.
Leider scheint es nur auf die "harte" Tour zu gehen:
Nun solltest Du eine DEBUG-Ausgabe erhalten, bei der ganz unten irgendwo steht:
Dann bist Du fertig und die Links sollten eingerichtet sein. Falls nicht, überprüfe ob der Cron-Job eventuell inzwischen schon gelaufen ist (dann sind die Links auch da) oder ob Du in der Tabelle "domainlog" auch wirkl Neu=1 hast.
Robert
Wenn Du das Script von Hand startest, ohne vorher in der Datenbank die korrekten Einstellungen vorgenommen zu haben, bringt es halt keinerlei Ergebnis.
Leider scheint es nur auf die "harte" Tour zu gehen:
Code: Select all
mysql -u root -pXXXXXX
use confixx;
update allgemein set domains=1;
exit;
/root/confixx/confixx_counterscript.pl DEBUGCode: Select all
SUB: main::checkLogFileDir (webxx)Dann bist Du fertig und die Links sollten eingerichtet sein. Falls nicht, überprüfe ob der Cron-Job eventuell inzwischen schon gelaufen ist (dann sind die Links auch da) oder ob Du in der Tabelle "domainlog" auch wirkl Neu=1 hast.
Robert
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank Robert :)
@LuftHansen: Die Lösung von Robert hat funktioniert :)
@LuftHansen: Die Lösung von Robert hat funktioniert :)