Schön hier zu sein - hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...
Folgendes Problem schon seit der neuinstallation (1 Woche +):
Symptom 1: Wenn ich eine Domain anlege wird nicht auf das richtige document root verwiesen - ich komme immer zu der Standardseite von Plesk ("Hier entsteht eine neue Internetpräsenz)
Symptom 2: Wenn ich im CP über Server --> IP Adressen auf meine IP zugreifen will (Shared IP) bekomme ich den folgenden Fehler:
Code: Select all
ERROR: PleskFatalException
Unable to create certificate: SSLCertificate: unable to select: no such row in the table
0: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/ip_ctrl.php:213
Nun bin ich ja erst mal auf Google suche gegangen und habe auch einige Lösungsansätze um das Problem - zumindest in Teilen - zu lösen.
Das Problem mit dem SSL Zertifikat haben scheinbar 2-3 Leute und ich habe den folgenden Lösungsansatz versucht (leider ohne Erfolg) :
Quelle: http://forum.swsoft.com/showthread.php?t=48119You should fix Plesk database manually to resolve this problem.
Get the list of all certificates exist in Plesk:
mysql> select id from certificates;
Configure Plesk to use an existent SSL certificate, one of psa.certificates.id:
mysql> replace into misc values ('default_certificate_id',<ID>);
./anb
Es klang auch sehr logisch - aber wie gesagt funktionierte es nicht.
Auch habe ich diverse andere Tipps versucht:
httpd neu starten
psa neu starten
Server reboot
Domain deaktivieren/aktivieren
Aber --> Es hat alles nichts an geändert.
Und nachdem ich den Server am Freitag aufgesetzt habe (5 Tage) scheint auch google mit seinem Index am Ende angekommen zu sein.
Hier mal meine Facts zur Fehleranalyse:
Plesk version: 8.6
Hoster: 1und1
Typ: Root Server
Shared IP
ca. 10 Domains
SSL habe ich bei allen Domains ausgeschaltet (im Moment wird es noch nicht gebraucht)
Zertifikat: ich habe ein einzelnes "selbstsigniertes" Zertifikat erstellt und habe es der Standarddomäne zugeordnert (auch ohne ging es nicht)
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich wie oben beschrieben in der datenbank die IDs der Zertifikate anzeigen lasse, werden 2 angezeigt (ID 2 +7) jedoch habe ich ja nur eins erstellt.
Außerdem hatte ich auch schon für die Domänen eigene Zertifikate erstellt - hat aber nix geändert.
Nun hoffe ich sehr das ich hier geholfen bekomme!
Gerne versorge ich euch noch mit weiteren infos / logfiles.
Vielen Vielen dank (überhaupt mal fürs lesen des ganzen murkses ;) )
Viele Grüße
Der Chill