cronjob für awstats

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
skep

cronjob für awstats

Post by skep »

Hallo, ich bin der Neue :)

Ich hab auf dem 1&1 RootServer (suse 7.2) awstats installiert.
Ich will das so laufen lassen, daß awstats mir alle Seiten statisch generiert. Dafür will ich awstats_buildstaticpages.pl . Gebe ich nun per Konsole den kompletten Befehlsstring für awstats_buildstaticpages.pl ein

Code: Select all

awstats_builderstaticpages.pl -config=*domain* -update -lang=de -a
wstatsprog=/home/www/web1/html/awstats/awstats.pl -dir=/home/www/web1/html/awstats/
macht er alles so wie er soll. Die HTML-Seiten werden generiert und alles ist ok. Nun wollte ich das per cronjob alle 5 Minuten machen lassen.

Hab daher crontab -e aufgerufen und folgenden Eintrag eingetragen:

Code: Select all

*/5 * * * * /home/www/web1/html/awstats/awstats_builderstaticpages.pl -config=*domain* -update -lang=de -a
wstatsprog=/home/www/web1/html/awstats/awstats.pl -dir=/home/www/web1/html/awstats/
Nur leider werden die HTML-Seiten nicht geupdated. Wie kann ich erkennen ob Fehler beim cronjob aufgetreten sind bzw. hab ich generell ein Denkfehler ?
Meine Logs (messages) sagen nur, das der cronjob ausgeführt wurde...

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ach ja...ich habe das entsprechende Verzeichnis .../web1/html/awstats per .htaccess gescihert, so daß nicht jeder da rein kann.
jlinker

Re: cronjob für awstats

Post by jlinker »

Lass das ganze doch mal von einem beliebigen Verz. auf der Konsole laufen als:

/home/www/web1/html/awstats/awstats_builderstaticpages.pl -config=*domain* -update -lang=de -a

Fehlermeldungen???
skep

Post by skep »

Tja...das klappt eben ohne Probleme. Habs eben nochmal mit dem Befehlsstring wie in der crontab ausgeführt.
jlinker

Post by jlinker »

und du warst auch in einem anderen verzeichnis drinn also z. B. /root ??

Sonst binn ich ein wenig ratlos :? :?
skep

Post by skep »

jlinker wrote:und du warst auch in einem anderen verzeichnis drinn also z. B. /root ??

Sonst binn ich ein wenig ratlos :? :?
yep..hab's aus dem "var"- und aus dem "etc"-Verzeichnis probiert. Tja..ich versteh's auch nicht warums nicht funktioniert. Trotzdem erstmal danke.
jlinker

Post by jlinker »

noch ne Idee:
packe doch den befehlsstring in ne .sh Datei, mach die ausführbar, ausprobieren und dann im cron diese .sh Datei aufrufen. :)
skep

Post by skep »

jlinker wrote:noch ne Idee:
packe doch den befehlsstring in ne .sh Datei, mach die ausführbar, ausprobieren und dann im cron diese .sh Datei aufrufen. :)
Ok..danke..das hat geholfen. Es gab wohl vorher Probleme mit dem Ã?bergabestring. Mit der .sh geht es jetzt.

nochmals Danke