LetEncrypt SSL Zertifikat auf anderen Server übertragen?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
amiga1200
Posts: 208
Joined: 2007-01-13 19:58

LetEncrypt SSL Zertifikat auf anderen Server übertragen?

Post by amiga1200 » 2019-04-12 20:56

ich habe auf mein A-Server LetEncrypt installiert und auch ein Zertifikat erstellt, das funktioniert auf anhiebt.

Nun wollte ich auf den gleichen Server(A) ein 2. Zertifikat für meinen B-Server erstellen, geht das ohne auf den B-Server die LetEncryp-Software zu installieren?
Ich dachte mir ich würde die Zertifikat Dateien einfach auf dem B-Server kopieren.
Das das Zertifikat dann nur 90 Tage hält ist mir auch klar.
Wenn ich auf mein A-Server certbot --apache aufrufe bekomme ich nur viele Fehlermeldungen, vermute er versucht LetEncrypt noch mal zu installieren

Wenn ich nun eine 2 Domain auf mein A-Server per SSL schützen will wie geht das?

Wenn ich eingebe
certbot --apache -d meinedomain.de
musst die Domain dann auch auf dem Server liegen?
(BS: Suse)

amiga1200
Posts: 208
Joined: 2007-01-13 19:58

Re: LetEncrypt SSL Zertifikat auf anderen Server übertragen?

Post by amiga1200 » 2019-04-14 22:00

Schon gelöst

certbot certonly --manual

nach 2-3 Fragen liegt es das Zertifikat im Verzeichnis und kann auf dem 2. Server kopiert werden