Rootserver Upstream lahmt / Downstream okay

Alles rund um Netzwerktechnik und Protokolle
SunnyMarx

Rootserver Upstream lahmt / Downstream okay

Post by SunnyMarx »

Hallo Gemeinde...

Ich habe bei myloc einige Rootserver und mit einem ein dramatisches Problem. Der Downstream auf den Server ist super. Aber der Upstream knödelt bei 20 KByte/s herum.

Ich habe dann mit iptraf mal versucht heraus zu bekommen, was da los ist. Leider nur bedingt mit Erfolg. Die Supporter sind der Meinung gewesen, dass ich den Server falsch konfiguriert hätte.

Also habe ich meinen 2. Rootserver auch mal neu installiert. Nur OpenSuse 11.0 und dann den Apache drauf. Sonst nix. Klappte alles wunderbar. Downstream war super, Upstream war super.

Also nochmal den Server mit dem Problem neu installiert. Apache drauf, Downstream war super, Upstream wieder nur 25 KB/s... Da kann was nicht stimmen.

Nun meine Frage. Kann mir jemand mit etwas mehr Erfahrung bzgl. Netzwerken mal sagen, wie und wo ich nach einem Problem suchen könnte?

Bei iptraf bekomme ich in der obersten Funktion: "IP traffic monitor" halt auch einige UDP-Anfragen, die mir suspekt vorkommen.
UDP (60 bytes) from 217.79.189.211:2352 to 255.255.255.255:2360 on eth0
Und davon kommen immer ca. 20 Anfragen auf einen Schlag über verschiedene Ports, aber immer die gleiche IP. Und wie gesagt, es treffen im Sekundentakt immer die gleichen Anfragen ein. Und das verwundert mich doch sehr.

Jemand eine Idee?
jan10001
Anbieter

Re: Rootserver Upstream lahmt / Downstream okay

Post by jan10001 »

Die Supporter sind der Meinung gewesen, dass ich den Server falsch konfiguriert hätte.
Ich versteh dein Problem nicht, wenn du den Server neu installiert hast mit dem OS Image des Anbieters und der Upload haut nicht hin, dann wende dich an deren Support. Die Ausrede falsch konfiguiert zählt dann nicht mehr.
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Rootserver Upstream lahmt / Downstream okay

Post by Joe User »

Ist 217.79.189.211 Deine Kiste? Falls nicht, dann würde ich den Anbieter wechseln, da er sein Netzwerk nicht im Griff zu haben scheint.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.