dateien nach upload per php + http defekt
Posted: 2010-05-19 23:31
Hallo allerseits,
folgendes Problem: Wenn Dateien mittels php und HTTP-Upload auf dem Server geschrieben werden, sind diese ab einer Dateigröße > 100kB defekt.
Ich hatte auf dem Server bisher Apache 2.2.12 mit PHP 5.2.* als fastcgi laufen und keinerlei Probleme. Nach einem Umstieg auf Apache 2.2.14 und PHP 5.3.* tritt oben beschriebenes Problem auf. Es besteht auch weiterhin, wenn ich PHP 5.2 mit dem 2.2.14 einsetze. Die PHP-Einstellen für max_upload und max_post liegen bei 10MB. Executionen_time bei 30s. An den Apache-Einstellungen für LimitRequestBody, timeout habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Die Dateien werden laut Dateigröße auch vollständig geschrieben und es wird auch keine Fehlermeldung ausgegen. Das Errorlog steht auf debug. Es kommen nur mod_deflate.c(615)-Meldungen für die komprimierten Seiten.
Was mir aufgefallen ist, dass jpgs mit steigender Größe immer stärker beschädigt sind (im Betrachter).
Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen oder, was natürlich noch schöner wäre, lösen?
Gruß Georg
folgendes Problem: Wenn Dateien mittels php und HTTP-Upload auf dem Server geschrieben werden, sind diese ab einer Dateigröße > 100kB defekt.
Ich hatte auf dem Server bisher Apache 2.2.12 mit PHP 5.2.* als fastcgi laufen und keinerlei Probleme. Nach einem Umstieg auf Apache 2.2.14 und PHP 5.3.* tritt oben beschriebenes Problem auf. Es besteht auch weiterhin, wenn ich PHP 5.2 mit dem 2.2.14 einsetze. Die PHP-Einstellen für max_upload und max_post liegen bei 10MB. Executionen_time bei 30s. An den Apache-Einstellungen für LimitRequestBody, timeout habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Die Dateien werden laut Dateigröße auch vollständig geschrieben und es wird auch keine Fehlermeldung ausgegen. Das Errorlog steht auf debug. Es kommen nur mod_deflate.c(615)-Meldungen für die komprimierten Seiten.
Was mir aufgefallen ist, dass jpgs mit steigender Größe immer stärker beschädigt sind (im Betrachter).
Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen oder, was natürlich noch schöner wäre, lösen?
Gruß Georg