Page 1 of 1

Plesk Firewall lässt sich nicht mehr updaten

Posted: 2009-12-28 10:58
by blacktiger
Situation:
Ich möchte meine Regeln der Plesk Firewall gerne ändern. Leider funktioniert dies nicht mehr, da ich immer nur eine Meldung bekomme.

Fehlermeldung:
"Fehler: Ein anderer Administrator aktiviert jetzt eine Konfiguration."

Information:
Beim letzten Regelupdate hatte sich scheinbar Plesk aufgehängt. Ich habe demletzt den Server mal komplett neu durchgestarten.

Versuch:
Der Button "Revert to the Active Confuration" hat auch nichts gebracht, da dieser mir nur die aktuelle Einstellung anzeigt.

Frage:
Wo speichert Plesk die Informationen für das Regelupdate? Ich würde diese gerne löschen, da sie anscheinend in einer Art Warteschleife stehen und nicht angearbeitet werden und somit alles folgende blockiert.

Version:
Plesk 9.2.3

Re: Plesk Firewall lässt sich nicht mehr updaten

Posted: 2009-12-28 11:06
by blacktiger
Anscheinend hab ich die Lösung gerade schon selber gefunden.

Lösung:
Im Verzeichnis "/usr/local/psa/var/modules/firewall" gab es ein File "safeact.confirm". Wenn man dieses löscht, dann kann man wieder ganz normal die Regeln updaten.