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Falsches Document Root - vielleicht liegts am Zertifikat.... HELP

Posted: 2008-09-21 17:15
by chillstrike
Hallo,

Schön hier zu sein - hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...

Folgendes Problem schon seit der neuinstallation (1 Woche +):
Symptom 1: Wenn ich eine Domain anlege wird nicht auf das richtige document root verwiesen - ich komme immer zu der Standardseite von Plesk ("Hier entsteht eine neue Internetpräsenz)
Symptom 2: Wenn ich im CP über Server --> IP Adressen auf meine IP zugreifen will (Shared IP) bekomme ich den folgenden Fehler:

Code: Select all

ERROR: PleskFatalException  	
Unable to create certificate: SSLCertificate: unable to select: no such row in the table
0: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/ip_ctrl.php:213
Der Zugriff ging - wenn ich mich recht erinnere auch nur ganz am Anfang als ich noch keine Domains angelegt habe.

Nun bin ich ja erst mal auf Google suche gegangen und habe auch einige Lösungsansätze um das Problem - zumindest in Teilen - zu lösen.
Das Problem mit dem SSL Zertifikat haben scheinbar 2-3 Leute und ich habe den folgenden Lösungsansatz versucht (leider ohne Erfolg) :
You should fix Plesk database manually to resolve this problem.
Get the list of all certificates exist in Plesk:

mysql> select id from certificates;

Configure Plesk to use an existent SSL certificate, one of psa.certificates.id:

mysql> replace into misc values ('default_certificate_id',<ID>);

./anb
Quelle: http://forum.swsoft.com/showthread.php?t=48119

Es klang auch sehr logisch - aber wie gesagt funktionierte es nicht.

Auch habe ich diverse andere Tipps versucht:
httpd neu starten
psa neu starten
Server reboot
Domain deaktivieren/aktivieren

Aber --> Es hat alles nichts an geändert.

Und nachdem ich den Server am Freitag aufgesetzt habe (5 Tage) scheint auch google mit seinem Index am Ende angekommen zu sein.

Hier mal meine Facts zur Fehleranalyse:
Plesk version: 8.6
OS: Suse 10.3
Hoster: 1und1
Typ: Root Server
Shared IP
ca. 10 Domains
SSL habe ich bei allen Domains ausgeschaltet (im Moment wird es noch nicht gebraucht)
Zertifikat: ich habe ein einzelnes "selbstsigniertes" Zertifikat erstellt und habe es der Standarddomäne zugeordnert (auch ohne ging es nicht)

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich wie oben beschrieben in der datenbank die IDs der Zertifikate anzeigen lasse, werden 2 angezeigt (ID 2 +7) jedoch habe ich ja nur eins erstellt.
Außerdem hatte ich auch schon für die Domänen eigene Zertifikate erstellt - hat aber nix geändert.

Nun hoffe ich sehr das ich hier geholfen bekomme!

Gerne versorge ich euch noch mit weiteren infos / logfiles.

Vielen Vielen dank (überhaupt mal fürs lesen des ganzen murkses ;) )

Viele Grüße

Der Chill

Re: Falsches Document Root - vielleicht liegts am Zertifikat.... HELP

Posted: 2008-09-22 12:04
by Joe User
Schmeiss Plesk komplett runter und installiere es anschliessend neu. Wenn es danach immer noch nicht geht, Bugreport verfassen...

Re: Falsches Document Root - vielleicht liegts am Zertifikat.... HELP

Posted: 2008-09-24 16:37
by chillstrike
matzewe01 wrote:
Chillstrike wrote: Hier mal meine Facts zur Fehleranalyse:
Plesk version: 8.6
OS: Suse 10.3
Hoster: 1und1
Typ: Root Server
Shared IP
ca. 10 Domains
also meine Plesk 8.6 Installation auf einer Suse 10.3 läuft sauber.
-> Ich würde ebenfalls das System frisch aufsetzen.

Viele Grüsse Matthias

Ich muss mich korrigieren
Es ist doch nur Suse 10.2
Aber da das ganze auf einem Image von dem Hoster basiert (installiert ist dann plesk 8.2.1 - update habe ich hier über den Updater step by step gemacht) gehe ich eigentlich davon aus es funktionieren sollte...

Wahrscheinlich werde ich nicht umhin kommen das ganze neu zu installieren... ärgerlich und viel Arbeit, aber was soll ich machen...

Vielen Dank das hier (nicht wie in anderen Foren) überhaupt mal jemand reagiert hat!

Schönen Tag wünscht:

Der Chill