Page 1 of 1
Port freigabe
Posted: 2008-03-31 05:26
by deitos
Nun hab die suchfunktion benutzt finde aber nirgends wo ich die ports freigeben kann über webmin. Kann mir wer sagen wie und wo das geht ?
Mfg
Beni
Re: Port freigabe
Posted: 2008-03-31 07:47
by no1hosting
Meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt, insofern wäre es schön, wenn du mal ein bisschen mehr erklärst.
In der Regel sind auf linuxbasierten Systemen automatisch die Ports offen auf denen ein Dienst lauscht. Demzufolge wäre es sinvoll zu wissen durch welche Mechanismen (IP-Tables?) irgendwelche Ports gesperrt werden. Anschließend kann dir sicherlich auch jemand sagen wie du die Ports mit Hilfe von Webmin wieder öffnest.
Re: Port freigabe
Posted: 2008-03-31 08:17
by deitos
Also mein root läuft mit linux. Das heißt für mich laut deiner Aussage müssten alle Ports frei sein ? Nun es soll ein GameServer drauf für diesen benötige ich 3 Ports. Nun bin ich von "zuhause" gewöhnt auf mein router zugehn und die ports freizuschalten ist das bei einem root nicht nötig ?
Re: Port freigabe
Posted: 2008-03-31 09:02
by freddy36
iptables-L
Eingeben und posten.
Re: Port freigabe
Posted: 2008-03-31 12:15
by gierig
Deitos wrote:Also mein root läuft mit linux. Das heißt für mich laut deiner Aussage müssten alle Ports frei sein ? Nun es soll ein GameServer drauf für diesen benötige ich 3 Ports. Nun bin ich von "zuhause" gewöhnt auf mein router zugehn und die ports freizuschalten ist das bei einem root nicht nötig ?
Mhhh, mustest du bei deinem Root schonmal auf den Router und da was konfigurieren ?
nein, den die Kiste hängt direkt (für dich) am internet.
In deinem (pnat) Router zuhause Öffnest du im Übrigen keine Ports, du richtest Port Weiterleitung ein.
Damit eigehende pakete wissen wo sie hinsollen.