bash: Befehl lässt sich nicht an per SSH auf anderen Server absetzen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

bash: Befehl lässt sich nicht an per SSH auf anderen Server absetzen

Post by sierra » 2007-06-06 19:24

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit diesne Befehl auf einem anderen Server abzusetzen:

Code: Select all

find /var/www/$ziel/html/ -not -user www-data -exec chown $ziel {} ;
also müsste meine Meinung nach das so geschrieben werden:

Code: Select all

ssh server.meinedomain.de "find /var/www/$ziel/html/ -not -user www-data -exec chown $ziel {} ;"
Ich vermute das Problem ist das -Zeichen innerhalb der Anführungszeichen. Wie kann ich es trotzdem senden?


Gruss,
Sierra

sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

Re: bash: Befehl lässt sich nicht an per SSH auf anderen Server absetzen

Post by sierra » 2007-06-06 19:35

Wie doof war ich denn, hier die Lösung:

Code: Select all

ssh sevrer.meinedomain.de "find /var/www/$ziel/html/ -not -user www-data -exec chown $ziel {} ;"
LOL, da musste ich erst ein paar Bücher aus meinem Arbeitszimmer holen. Reingeschaut hatte ich aber noch nicht. *g*