Page 1 of 1
Strange Mail Problem (1/2)(forwarder) mit PLESK 8
Posted: 2006-06-20 23:03
by sockenhans
Hallo alle
Problem mit mail forwarder.
Suse 9.3 Plesk 8.0 psa-qmail
alle Weiterleitungen funzen als solche ...
ABER zusätzlich werden die mails in der jeweiligen postbox gespeichert.
Example:
myname@mydomain.de ist eine Weiterleitung an
myname@gmx.de
-> funzt auch
ABER
Mails werden auch in
myname@mydomain.de gespeichert.
Das sollte eine Weiterleitung NICHT tun.
ich poppe mails NUR von gmx -
und alle Weiterleitungen an
myname@gmx.de laufen über (OVER QUOTA) in wenigen Tagen -
weil: ich pop
myname@mydomain.de NICHT (und will es auch nicht - because es ist ein FORWARDER).
funktioniert mit VISAS und sogar mit Confixx - aber PLESK versagt.
Any Ideas ???
Re: Strange Mail Problem (1/2)(forwarder) mit PLESK 8
Posted: 2006-06-20 23:47
by adjustman
ja, Plesk und Qmail ist einfach Sche***e

Re: Strange Mail Problem (1/2)(forwarder) mit PLESK 8
Posted: 2006-06-21 08:57
by wintifabian
adjustMan wrote:ja, Plesk und Qmail ist einfach Sche***e

Boa, was für ne Aussage.... :roll:
Ich denk man muss einfach mit Plesk umgehen können, denn im Grunde bietet es wirklich enorm viele Funktionen. Eine Frage, ich hoffe du hast das Häckchen bei der E-Mail-Adresse bei Mailbox auch entfernt oder? Denn wenn dort das Häckchen drinne ist, ist wohl klar dass eine Popbox eingerichtet wird.
VORGEHENSWEISE:
Plesk -> jeweilige Domain anklicken -> E-Mail anklicken -> dann auf die jeweilige E-Mail-Adresse -> Mailbox -> und dort das Häckchen bei Mailbox rausnehmen!
Ooohhhh
Posted: 2006-06-21 09:58
by sockenhans
Das ist mir jetzt irgendwie unangenehm.......
Verzeiht es mir bitte - bin das von Visas anders gewöhnt.
Hatte das so verstanden, daß man damit die gesamte MailAdresse
an/abschaltet....
Also funzt
vielen Dank
Sockenhans
Re: Strange Mail Problem (1/2)(forwarder) mit PLESK 8
Posted: 2006-06-21 11:35
by adjustman
wintifabian wrote:Boa, was für ne Aussage.... :roll:
also Fakt ist, dass Qmail einfach Mist ist. Mit Plesk magst du Recht haben.

Re: Strange Mail Problem (1/2)(forwarder) mit PLESK 8
Posted: 2006-06-21 11:48
by wintifabian
Naja, da gibts verschiedene Ansichten. Klar da gibts anderer wie Postfix etc.. doch qmail läuft schon lange und vor allem sehr sehr sehr stabil, was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann...
@sockenhaus: wenn du das Häckchen bei der Mailbox rausnimmst und KEINE Weiterleitung einrichtest, dann ist die Mailadresse sozusagen deaktiviert. :-D
Übrigens, es gibt ein Handbuch da findest du alles schön beschrieben:
http://download1.swsoft.com/Plesk/Plesk ... -guide.pdf
Re: Strange Mail Problem (1/2)(forwarder) mit PLESK 8
Posted: 2006-06-21 12:47
by daemotron
adjustMan wrote:also Fakt ist, dass Qmail einfach Mist ist.
Das würde ich nicht so sehen. Fakt ist, dass sich die gängigen MTAs in einigen Punkten z. T. wesentlich unterscheiden. Ich weiß ja nicht, auf welches Pferd Du setzt, aber ich persönlich empfinde qmail als geradezu handzahm (im Vergleich zu sendmail und exim) - aber auch das ist Ansichtssache...