Page 1 of 1

Auto Reboot

Posted: 2006-02-11 15:33
by wizz
Hi

Ich Hab ein problem mit meinen server ich will das er jeden tag um 23:58 reboot -- ich hab schon folgendes versucht:

Ã?ber webmin -> cron -> shutdown -r 23:58
/bin/bash -c "shutdown -r 23:58"
aber der cron wird nicht ausgeführt.

ich hab den cron erst so gesetzt das das shutdown beim system start gesetzt wird. Als das nicht klappte hab ich's mit 15 min nach system start versucht. Ging aber auch nicht.

Also gibt es eine andere lösung

MFG
WIZZ

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-11 15:59
by Roger Wilco
Mal abgesehen davon, dass mir kein plausibler Grund für diesen Cronjob einfällt: Gib den kompletten Pfad zu shutdown an.

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-11 16:03
by adjustman
Wizz wrote:will das er jeden tag um 23:58 reboot
warum denn nur wollen manche ständig ihren Server rebooten? :roll:
Siehe auch
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=38985

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-11 19:42
by encbladexp
Vielleicht ist Server Rebooten in? Mir fällt auch kein Grund ein! Aber nicht alles was heutzutage modern bzw. "cool" ist macht auch sinn...

mfg Betz Stefan

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-11 20:50
by adjustman
encbladexp wrote:Vielleicht ist Server Rebooten in?
:lol: ja, das könnte ein Grund sein

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-12 12:05
by wizz
Okey, das mit dem shutdown path hat geklappt -- Dank

Ps: Ich muss das machen weil mein server einen super resourcen hunger hat.

Wizz

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-12 12:19
by [gca].dfritz
Also nach 250 Tagen würde ich auch mal rebooten wollen.

Einfach nur mal um zu sehen, ob die Kiste updates usw. stand hält.

Einfach wäre es wohl, wenn mal eine apache restart oder ähnliches ausgeführt wird.

Gruß Daniel

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-12 12:19
by chris76
Welche Ressourcen? Speicher?

Re: Auto Reboot

Posted: 2006-02-12 12:57
by encbladexp
Wizz wrote:Ps: Ich muss das machen weil mein server einen super resourcen hunger hat.
Okey, was genau macht dein Server den alles? Ich kenne kein Programm das Resourcen so wegfrisst :-)

Ich hoffe du denkst nicht: Rebooten weil Speicher voll...

Viele Leute glauben ihr Speicher sei voll, bei Linux ist es normal das der Speicher voll ist...

mfg Betz Stefan