Page 1 of 1

Spam-Ordner in Squirrelmail automatisch anzeigen

Posted: 2006-01-29 18:31
by adjustman
Hi, ich habe - weil Debian - schonmal im Debianforum angefragt.
Leider keine Antwort. Nun nochmal hier. Ich hoffe, es hat jemand nen Tipp. Und wenns hier nicht passt, sorry. Bitte verschieben.

Also. Ich habe per procmailrc eingestellt, dass bei mehr als 6 Punkten (SA) ein Ordner .Spam im Maildir des Users angelegt wird und _diese_ Mail dort abgelegt wird.
Um den "Spam" ansehen/löschen zu können, habe ich Squirrelmail installiert.
Dort ist aber der Ordner Spam zunächst nicht sichtbar, muss erst manuell eingetragen werden. Kann man das irgendwie "automatisieren", dass der Ordner Spam gleich für den User sichtbar ist? Gibt es da ne Option, die man aktivieren kann in der Squirrelmail Configuration?
Hab die Doku schon hoch und runter gelesen, aber nichts relevantes gefunden. Danke vorab.

Re: Spam-Ordner in Squirrelmail automatisch anzeigen

Posted: 2006-01-29 18:44
by oxygen
Ich benutzte Horde/IMP, da muss man bei den Server Einstellungen
'folders' => 'INBOX.'
setzten (für Courier-IMAP), damit man Unterordner sehen/anlegen/bearbeiten kann.
Vielleicht isses bei Squirrelmail ähnlich.

Re: Spam-Ordner in Squirrelmail automatisch anzeigen

Posted: 2006-01-29 19:10
by adjustman
øxygen wrote:setzten (für Courier-IMAP), damit man Unterordner sehen/anlegen/bearbeiten kann.
na ja, anlegen und bearbeiten kann man ja problemlos. Und der Ordner Spam ist ja auch da, muss aber vom User erst manuell eingetragen werden, dass er links zu sehen ist.
UND der User (DAU), :wink: weiss nicht wie DAS geht.