Mysql User funktionieren nicht mehr

MySQL, PostgreSQL, SQLite
dehein2
Posts: 13
Joined: 2004-06-16 09:14

Mysql User funktionieren nicht mehr

Post by dehein2 » 2005-12-12 17:37

Hallo,
habe einen Rechner mit Mysql und nach einem neustart ging plötzlich kein User und kein PW mehr. Alle Php Scripte können sich nicht mehr an mysql anmelden mit solhen oder ähnlichen Fehlermeldungen:

Code: Select all

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'dhwebusage'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/vhosts/dennis/subdomains/forum/httpdocs/db/mysql4.php on line 48
auch der login über shh und "mysql -u admin -p" wollte nicht bis ich das adminpw resettet habe.

gebe ich einen php script das den root login gehts (aber das kann ich ja nich machen ;) )

Nun kann ich mich z.B. über phpmyadmin anmelden und sehe uner Privileges alle meine User, jedoch funktioniert keiner und wenn ich einen neu anlege geht der in den php scipten auch nicht ... phpmyadmin geht jedoch (ist ja auch nen script) !?!?!?! .. komisch..

wäre für hilfe SSEEHHHRR dankbar :)

dehein2
Posts: 13
Joined: 2004-06-16 09:14

Re: Mysql User funktionieren nicht mehr

Post by dehein2 » 2005-12-14 18:16

erledigt :)

adjustman
Posts: 1132
Joined: 2003-03-26 23:29
Location: SA

Re: Mysql User funktionieren nicht mehr

Post by adjustman » 2005-12-18 16:53

dehein2 wrote:erledigt :)
ja und? Was wars? Kannst du uns die Lösung mal mitteilen?!

wogab
Posts: 27
Joined: 2005-02-20 15:30
Location: Dortmund

Re: Mysql User funktionieren nicht mehr

Post by wogab » 2005-12-18 19:05

Hallo,

wahrscheinlich hatte die Verbindung wohl nicht auf LOCALHOST gestanden.