mit echo in Datei schreiben und dabei die Hochzeichen nicht verändern? Aber wie?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
andre丨
Posts: 125
Joined: 2003-09-28 13:34

mit echo in Datei schreiben und dabei die Hochzeichen nicht verändern? Aber wie?

Post by andre丨 » 2005-12-03 17:24

Hallo,
wie kann ich

$abfrage = "SELECT * FROM forwardings WHERE source like '%@$domain'"

mit echo so in eine datei schreiben das sich von den hochzeichen nichts verändert?

Irgendwas gabs da mal mit /" oder so aber ich weiss es leider nicht mehr. Danke für die Hilfe!!

Andre

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: mit echo in Datei schreiben und dabei die Hochzeichen nicht verändern? Aber wie?

Post by Roger Wilco » 2005-12-03 19:41

Code: Select all

echo "$abfrage = "SELECT * FROM forwardings WHERE source like '%@$domain'"" > /path/to/file