VHCS <-> ISPConfig
Posted: 2005-09-20 09:53
Moin zusammen!
Also, sitze hier an meinem Sarge-Server von Strato und da ich ein paar Freunden von mir Space zur Verfügung stellen will, brauche ich ein Administrations-Programm.
Zur Wahl stehen bei mir bisher entweder VHCS oder ISPConfig. Aber das ist auch die Qual...ich kann mich nicht entscheiden.
Habt ihr vielleicht Hinweise auf die Vor- bzw. Nachteile?
Um mal meine Ansprüche zu verdeutlichen: Im Grundsatz ist er für mich Hauptsache: Safety First! Für die "Kunden" soll es leicht zu bedienen sein. Desweiteren sollte es möglichst verschmerzen können, wenn ich als Admin direkt in den Configs reinhacken will, anstatt das über das Interface zu machen (hab in der Hnsicht schon viel Spaß mal mit Confixx gehabt :().
Also, habt ihr vielleicht ein paar Worte für mich?!
Grüße
Sven
Also, sitze hier an meinem Sarge-Server von Strato und da ich ein paar Freunden von mir Space zur Verfügung stellen will, brauche ich ein Administrations-Programm.
Zur Wahl stehen bei mir bisher entweder VHCS oder ISPConfig. Aber das ist auch die Qual...ich kann mich nicht entscheiden.
Habt ihr vielleicht Hinweise auf die Vor- bzw. Nachteile?
Um mal meine Ansprüche zu verdeutlichen: Im Grundsatz ist er für mich Hauptsache: Safety First! Für die "Kunden" soll es leicht zu bedienen sein. Desweiteren sollte es möglichst verschmerzen können, wenn ich als Admin direkt in den Configs reinhacken will, anstatt das über das Interface zu machen (hab in der Hnsicht schon viel Spaß mal mit Confixx gehabt :().
Also, habt ihr vielleicht ein paar Worte für mich?!
Grüße
Sven