Page 1 of 1
VollBackup ( inc. Confixx und DB ) eines Server bei Strato
Posted: 2005-04-26 21:20
by michaelengl
Hallo,
es ist schon viel zum Thema geschrieben worden, aber kein Vorschlag klappt ohne Einschränkungen.
Wer hat es ausprobiert bei Strato - bitte keine anderen Antworten.
Wer hat es geschafft auf den Backupspace ca. 5 GB zu sichern ???
Und wie ...
... und vor allem wie hat man es geschafft alles wieder zurückzuspielen.
Ich freue mich auf Antworten.
Gruss
Michael
Re: VollBackup ( inc. Confixx und DB ) eines Server bei Strato
Posted: 2005-04-26 21:31
by chris76
Ich sichere alles mit reoback und habe es erst im März erfolgreich zurückgesichert.
Wo liegt Dein Problem genau?
- Bei den 5 GB
- Beim Backupspace
- Beim Zurücksichern
- Welche Einschränkungen
... gut ...
Posted: 2005-04-26 21:55
by michaelengl
OK. Du bist auch bei Strato.
Nach welcher dieser tausend unüberschaubaren Anleitungen gehst du vor.
1. Beim Erstellen
2. Beim Rücksichern
Gibts kleine Anpassung von dir?
Gruss
Micha
Re: VollBackup ( inc. Confixx und DB ) eines Server bei Strato
Posted: 2005-04-27 07:08
by schl
Kollege, Kollege, als erstes schaust Du mal bei Deinem Provider in den
FAQ. Dort wird eine recht einfach Backup Möglichkeit beschrieben. Ich mache das schon seit einiger Zeit nach der Strato Anleitung. Es klappt alles wunderbar. Für das Rücksichern gibt es hier im Rootforum in den
FAQ eine Anleitung. Das beides nicht der Gipfel das Genusses ist, steht fest. ABER beides funtioniert ohne größere Probleme. Für anspruchsvollere Sachen muss man eben mal ein Buch lesen, oder ein Fachzeitschrift oder ....
Re: VollBackup ( inc. Confixx und DB ) eines Server bei Strato
Posted: 2005-04-27 07:23
by chris76
Nunja ich gehe nach keiner Anleitung vor. Ich habe mir reoback installiert und nach meinen eigenen Wünschen das Config File angepasst.
Interessanter wäre eher wo denn Deine Probleme genau sitzen. Ein Gutes Backupkonzept läßt sich nicht so ohne weiteres übertragen auf andere Rechner.
Re: VollBackup ( inc. Confixx und DB ) eines Server bei Strato
Posted: 2005-04-27 20:41
by jhnet
Hallo,
ich sichere auch einen kompletten Server mittels ESR Backup auf den FTP-Backupspace bei Strato - klappt jeden Tag prima.
Weder bei reobackup noch bei ESR gibt es wohl eine bessere Anleitung als die README files zum jeweiligen Programm.
Bei ESR ist das Backupkonzept nahezu vorgegeben, 2x wöchentlich voll, sonst inkrementell. Bei reobackup bist Du dahingehend etwas flexibler.
Bye,
Jörg
Welche Ordner sollen denn gesichert werden.
Posted: 2005-04-28 14:59
by michaelengl
In der Doku wird ja nur "home" und "var" gesichert. Genügt das für das Vollbackup. Ich denke nicht, was soll man denn nochsichern bzw. was nicht. Vor allem bezüglich MySQl und Confixx komplett.
Danke
Gruß
Michael