Emails kommen zum Mailserver zurück und sollen weitergeleit.

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ming
Posts: 34
Joined: 2004-01-24 01:45

Emails kommen zum Mailserver zurück und sollen weitergeleit.

Post by ming » 2005-04-25 10:20

Hi,

ich bin ein absoluter beginner bezüglich Mailserver. Ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

Ich besitze ein Rootserver "meinserver.de" bei 1und1 mit suse 9.0 und postfix.

Ich habe einen Kunden abc.de der emails verschickt. Diese emails kommen aber nicht an bzw. die emails-adressen gibt es nicht. Also kommen die emails zurück. Jetzt kommen aber die emails nicht zu der Kundendomain abc.de zurück sondern zu dem Mailserver.
Für beide Domains gibt es ein catchall, sozusagen ein *@abc.de. Was muss ich konfigurieren damit der Mailserver diese emails an den Kunden weiterleitet?

Reicht das an Informationen?

Für Hilfe oder einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruss ming

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Emails kommen zum Mailserver zurück und sollen weitergel

Post by Roger Wilco » 2005-04-25 10:59

ming wrote:Reicht das an Informationen?
Nein. Ein Auszug deiner MTA-Konfiguration, relevante Auszüge aus den Logfiles und die Nennung der richtigen Domainnamen können das aber ändern...