horde / imp einstellungen werden nicht gespeichert

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

horde / imp einstellungen werden nicht gespeichert

Post by r00ty » 2005-04-21 12:50

Hallo !
Ich habe mir Horde/Imp draufgezogen.
Allerdings speichert das gute Teil keine Einstellungen, wenn ich z.B. meine Identität ändere oder meinen letzten Login und so.
Hat jemand Ahnung ne Idee wie ich dem Problem auf die Schliche komme ?
/tmp/horde.log gibt leider nicht wirklich was her....
r00ty

metrax
RSAC
Posts: 232
Joined: 2003-02-22 22:51
Location: München / Berg-am-Laim

Re: horde / imp einstellungen werden nicht gespeichert

Post by metrax » 2005-04-21 15:24

Werden solche Sachen nicht nur dann gespeichert wenn du Horde mit irgendeiner Datenbank laufen läßt? Hast du Horde denn so konfiguriert das er das macht?

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: horde / imp einstellungen werden nicht gespeichert

Post by r00ty » 2005-04-22 08:30

also in meiner horde.conf sind die die DB-Zugangsdaten drinnen und zudem hab ich das sql-script bei der installation ausgeführt, dass die Horde-Datenbanken anlegt.

okay, ich hätte mal die ganzen Einstellungen genauer durchschauen sollen :-( Hatte das eigentlich schonmal gemacht aber es übersehen. Also im Admin Menü von Horde gibts dazu nen Eintrag, den man aktivieren muss.
Jetzt tuts.