Restart Prozess falls Prozess gecrashed ist

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
gangsta
Posts: 25
Joined: 2003-12-18 17:57

Restart Prozess falls Prozess gecrashed ist

Post by gangsta » 2005-04-06 17:08

Hi!

Ich habe ein Problem, und zwar lasse ich ein Programm per screen laufen. Allerdings beendet sich das Programm aus irgendwelchen Gründen alle paar Tage selbst. Ich möchte nun ein kleines Cronjob-Script schreiben, welches folgendes tut:

- alle 10 Minuten gucken, ob ein Prozess mit dem Namen "SCREEN blubm -c /home/dir/.prog/prog-cfg_sebastian" existiert
- falls er existiert: nichts tun
- falls er nicht existiert: Prozess neustarten

Leider erstellt das Programm keine .pid Datei oder sowas, sodass ich das irgendwie aus der Prozessliste auslesen muß.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Es gibt doch so ein Script sicherlich schon fertig, bei Google bin ich jedoch nicht fündig geworden (weiß nicht genau wonach ich suchen soll)

phillux
Posts: 80
Joined: 2004-03-16 13:47
Location: Münster

Re: Restart Prozess falls Prozess gecrashed ist

Post by phillux » 2005-04-07 10:11

Keine 10 Threads weiter unten wäre eine Lösung:

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic ... hlight=pid