Page 1 of 1

Absolute Telnet SSH Client

Posted: 2005-04-04 10:22
by charlie
HI,

ich habe immer gerne den Absolute Telnet SSH Client (heißt nur Telnet kann aber auch SSH1 & SSH2) benutzt, nur seit einem halben Jahr kann ich mich nicht mehr in neuere Distributionen einloggen? Ich habe schon alle Verschlüsselungen von Blowfish bis 3DES durch probiert kein Einloggen möglich. Benutzt hier jemand das Tool und hat die gleichen Probleme oder kann sagen was ich falsche mache? War eigentlich immer sehr zufrieden mit Absolute Telnet :roll:

mfg
charlie

Re: Absolute Telnet SSH Client

Posted: 2005-04-04 10:35
by jan10001
Warum versuchst du nicht mal PuTTY?

SSH2

Posted: 2005-04-04 10:39
by mc5000
hatte ich auch am laufen - liegt wohl am neuen SSH2 .... zieh dir doch die neue Version ....

Re: Absolute Telnet SSH Client

Posted: 2005-04-04 10:43
by charlie
HI,

ja danke die neue habe ich grade drauf gemacht genau das gleich.

@jan10001 ja Putty gefällt mir nicht so gut wäre mit Absolute Telnet glücklicher :?

Was hat sich den im neuen SSH2 geändert das es nicht in die neue Version von Absolute Telnet übernommen wurde?

mfg
charlie

Re: Absolute Telnet SSH Client

Posted: 2005-04-04 11:03
by mc5000
Hatte es schon bei 1&1 gelesen ...
SSH und SuSE 9

Auf dem Root-Server wird mit SuSE 9.1 auch eine aktuelle SSH-Version installiert. Dies kann in Verbindung mit manchen, älteren SSH-Clients zu Problemen führen. Das von uns empfohlene Putty funktioniert ab Version 0.55 fehlerfrei.
Genaueres wissen bestimmt andere :wink:
nutze auch schon lange Putty - nur auf nem alten Laptop war noch Absolute .... :lol:
Kannst Putty aber so anpassen, das es wie Absolute aussieht und die Unterstützung ist auch größer, außerdem läuft es auch von nem USB-Stick an jeder Büchse ... 8)

Re: Absolute Telnet SSH Client

Posted: 2005-04-04 22:24
by charlie
super Depp ich habe es gefunden....
Es gibt noch eine Option "Use Keyboard-interactive login" dann pfungs auch.

mfg
charlie