Courier Konfiguration auf SuSE 9.2

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
marco.kobek
Posts: 40
Joined: 2004-06-11 20:45

Courier Konfiguration auf SuSE 9.2

Post by marco.kobek » 2005-03-25 01:14

Ich habe hier SuSE 9.2 mit Postfix. Dann hab ich via YaST und einem Mirror Server noch Courier hinterher installiert.
Wenn ich das nun im Outloko eintrage, meckert er zwar zunächst nicht, aber es gibt auch keine IMAP Ordner oder so. Sehe auch keine Systemmails oder so.

Drum bräucht ich mal weng hilfe und jemand der mir Zeigt wo der Hase läuft. An sich stimmen nur Pfade und so net. Oder muss man da noch maildirs per hand anlegen? Bin diesbezüglich einfach zu unerfahren.
Hab hier auch manuals usw und mir deren Hilfe hat es nicht geklappt.

Vielleicht nur eine Kleinigkeit an Fehler aber ich krieg es einfach nicht hin und hoffe nun auf die Lösung meines problems durch eure hilfe!!! :lol:

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Courier Konfiguration auf SuSE 9.2

Post by squize » 2005-03-26 18:35

Du lässt natürlich einen Haufen Fragen offen:

Was hast du in Outlook eingetragen?
Hast du Outlook mitgeteilt, dass du Courier installioert hast? Outllok wird sich freuen :)

Damit Courier richtig funktioniert muss es natürlich auch richtig konfiguriert sein. Und um es richtig zu konfigurieren braucht man halt noch einige Infos.

Benutzt du Maildir, wie werden die ser angelegt, wo liegen die Mailboxen .........


Gruss

Marc