Cronjob wird mehrmals ausgeführt

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Cronjob wird mehrmals ausgeführt

Post by theomega » 2005-01-25 12:55

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem: Eine Datei soll per wget von einem zweiten Server heruntergeladen werden, allerdings geht es nicht um den INhalt sondern einfach darum auf dem anderen Server eine php-datei auszuführen.
Das passiert jeden Tag um 0:05 und funktionierte auch. Nur habe ich seit kurzem einen hohen load auf dem server ( min 10) und damit wird alles langsamer (ein neuer Server ist bestellt, wird also behoben). Dummerweise scheint der Load so hoch zu sein, dass der cron die datei nicht einmal sondern 17 mal runterlädt. Ist in dem Fall nicht so toll, da es um eine Art Newsletter geht.
Wie kann ich dem cron sagen er soll diesen Prozess nur einmal starten?

Danke
TO

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11604
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Cronjob wird mehrmals ausgeführt

Post by Joe User » 2005-01-25 13:21

Gib den passenden Statuscode an Cron zurück...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Cronjob wird mehrmals ausgeführt

Post by theomega » 2005-01-25 13:22

tut das wget nicht automatisch? wie müßte ich wget einstellen, damit es das tut?

Danke
TO