Fehler bei... Postfix mit Smtp-Auth (saslauthd)
Posted: 2005-01-15 15:30
Hallo,
Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit Postfix (inkl. Smtp-Auth, die über "saslauthd" abgewickelt wird, komme aber nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis:
Das dumme an der ganzen Sache ist, dass selbiges System unter Debian und Confixx (obwohl dies doch an dieser Stelle nicht so wichtig ist) schonmal gelaufen ist, nur scheint es so als ob ich blind für meine Fehler bin.
Durch das nicht korrekte Starten des "SASL Authentication Daemon" erhalte ich in mail.log auch meine Fehler und der Versand über SMTP-Auth ist demnach auch nicht möglich:
Hat vielleicht jemand einen guten Anhaltspunkt oder Tip für mich?
Lg Jürgen
Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit Postfix (inkl. Smtp-Auth, die über "saslauthd" abgewickelt wird, komme aber nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis:
Code: Select all
/etc/init.d/saslauthd start
Starting SASL Authentication Daemon: (failed).Durch das nicht korrekte Starten des "SASL Authentication Daemon" erhalte ich in mail.log auch meine Fehler und der Versand über SMTP-Auth ist demnach auch nicht möglich:
Code: Select all
postfix/smtpd[9967]: warning: SASL authentication failure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory
postfix/smtpd[9967]: warning: SASL authentication failure: Password verification failedLg Jürgen