Mailscanner Config

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
thomas.km

Mailscanner Config

Post by thomas.km » 2004-12-07 08:43

Guten Tag

ich habe in der Mailscanner.config:

# Do you want to deliver messages once they have been cleaned of any
# viruses?
# By making this a ruleset, you can re-create the "Deliver From Local"
# facility of previous versions.
Deliver Cleaned Messages = no

Aber er liefert trotzdem weiter fleissig aus :-(

Dec 7 08:41:40 MailScanner[20515]: Cleaned: Delivered 1 cleaned messages

Nach der Ã?nderung an der Mailscanner.config, muss ich da irgendwas restarten? Ich kann Mailscanner ja nur mit check_Mailscanner starten, aber der läuft ja schon.....

Teste nun schon seit mehreren Tagen, aber es klappt einfach nicht mit den Einstellungen in der Config.

kostya

Re: Mailscanner Config

Post by kostya » 2004-12-07 12:34

Ich habe zwar kein MailScanner, denke aber, dass man den neustarten muss. Ist das nicht so, dass check_Mailscanner die PID's der laufenden Prozesse ausgibt? Du must diese halt killen (vielleicht reicht das Killen des ersten Prozesses und die restlichen werden automatisch beendet) und danach MailScanner neustarten.

thomas.km

Post by thomas.km » 2004-12-07 12:42

das wäre meine letzte Lösung gewesen.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das man bei jeder kleine config Ã?nderung erstmal alle Prozis killen muss.

Habe schon bei Mailscanner Howtos mit Postfix geschaut, überall schreiben sie nur wie ich das ding mit check_Mailscanner starte, aber nicht was ich bei einem reload oder neustart machen muss......sehr komisch...

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, anonsten kille ich die Prozis und teste das dann so

kostya

Post by kostya » 2004-12-07 12:49

Was passt dir an dieser Methode nicht?
Du kannst auch ein start/stop/restart-Script schreiben, der dies machen wird. Andere start/stop-Scripts machen ja auch nichts anderes.