Formular über include

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
kane
Posts: 82
Joined: 2002-10-04 01:22

Formular über include

Post by kane » 2004-09-29 03:40

Hi!

Ich habe folgendes Szenario:

Eigenes CMS-System (Baukasten). Der User kann sich sein Formular selbst zusammstellen. Der User hat einen Account auf dem Server. In dem Webverzeichnis des Users liegt nur eine Datei, die mittels include() eine index.php von einer anderen Domain (subdomain) holt. Beide Verzeichnisse (Domains) liegen auf dem selben Server.
Ã?ber das inlcuden soll nur verhindert werden, dass der User Zugriff auf die Proframmierung hat. Dafür steht ein seperates CMS zur Verfügung.

Jetzt aber mein Prob:
Ich habe das Formular fertig, Datenbankabfragen gehen, unter der Subdomain (wo die originalfiles liegen) funzt es ohne Probs.
Wenn ich aber das Script auf dem anderen Userspace aufrufe, sende ich das Formular ab, es kommen aber keine Daten zum Auswerten. Alle Felder werden irgendwie "verschluckt"...

Inlcude des Users in der index.php
include("http://sub.domains.de/index.php");

Weiß da jemand Rat?
Gruß Kane

jhnet
Posts: 98
Joined: 2004-07-20 11:43

Re: Formular über include

Post by jhnet » 2004-09-29 12:41

Hallo,

mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Beim Aufruf des Formulars wird die index.php included, die Formulardaten kommen aber nie dort an?
Kommen dir Formulardaten denn im Script auf dem Useraccount (welches nur das include statement enthält) noch an?
Das includierte PHP-Script wird ausgeführt, d.h. es wird nicht der Quelltext eingebunden, damit müsste das aufrufende Script die Formulardaten weitergeben, am einfachsten indem man eine komplette URL bastelt:

Code: Select all

include("http://sub.domains.de/index.php?data1=test1&data2=test2")
Jörg

kane
Posts: 82
Joined: 2002-10-04 01:22

Re: Formular über include

Post by kane » 2004-09-29 13:27

Hi!

Genau... so geht es auch, was aber unschön ist.... habe es jetzt mit Frames gelöst... Somit bleibt die Url immer gleich und das script wird auf der subdomain ausgeführt und alle sind glücklich... bis auf mich, weil ich Frames net wirklich mag :)

Danke nochmals.

Gruß Kane