Page 1 of 1

ipac-ng - monatlich traffic beginnend /nicht/ am 1.

Posted: 2004-08-31 12:17
by perler
hi,

mein provider berechnet mein monatliches trafficlimit nicht beginnend vom 1. sondern von beginn des abrechnungszeitraumes (bei mir der 13.) - hat schon jemand den taeglichen ipac-ng cron-script so angepasst, dass er den verbauch des letzten monats nicht ab 1. sondern ab einem anderen tag im monat ausgespien bekommt?

auf den ersten blick siehts nicht so aus, als koennte man das mit 'nem parameter machen, sondern als muesste man da ein bissel scripten und das will ich nicht zweimal machen, also wer sowas schon hat, gebe mal bescheid..

gruesse,

PAT

ipacsum ??

Posted: 2004-08-31 13:08
by mc5000
wie wärs mit ipacsum --startime --endtime / --timeframe ???

http://www.zevils.com/cgi-bin/man/man2html?ipacsum+8

Da kannst Du start und endzeit bequem einstellen.
Bestimmt auch nützlich die scripte von olfi:

http://www.debianhowto.de/howtos/de/ipa ... ac-ng.html

MC

Re: ipacsum ??

Posted: 2004-08-31 13:59
by perler
mc5000 wrote:wie wärs mit ipacsum --startime --endtime / --timeframe ???

http://www.zevils.com/cgi-bin/man/man2html?ipacsum+8

Da kannst Du start und endzeit bequem einstellen.
ich bin ja nich bloed ;) der cronjob aber, denn starttime und endtime variieren von tag zu tag und es gibt leider keinen parameter --startime "from 13th of last month"..

die scripte kuck ichmir mal an..

PAT

Re: ipac-ng - monatlich traffic beginnend /nicht/ am 1.

Posted: 2004-08-31 14:09
by mc5000
ich versteh dich nicht wirklich .... :?:

kannst doch per cron ein script aufrufen, das nix weiter macht als datum zu bestimmen und ipacsum auszuführen !?

Naja, wirst schon wissen ... :wink:

Re: ipac-ng - monatlich traffic beginnend /nicht/ am 1.

Posted: 2004-09-09 17:11
by eagle2k
Für alle, die es interessiert, habe ich mal mein Script für dieses Problem geuppt: http://www.jonaspiela.de/papers/ipac-ng.html

Schaut es euch an, kommentiert es und benutzt es ;)

so long

eagle2k