Hat jemand schon erfahrungen mit dem neuen 2.6.6 Kernel gemacht?
Habe heute meinem Server nen Security Update verpasst und auch erstmal den Kernel 2.6.5 mit grsec mir gebaut.
Daher grsec ja nur bis 2.6.5 geht und es hier ja schon ein Thread gibt, wo steht das der grsec Support da eingestellt werden soll, aber noch nicht feststeht suche ich auch nach alternativen. Viele reden hier auch von SELinux... ist das eine gute alternative zu dem grsec patch oder eher unbrauchbar?
Wollte mich da vorab schon einmal informieren und da so eure Meinungen einholen, bevor ich evtl. später dann auf den 2.6.6 Kernel umsteige.
Sicherlich habe ich auch schon diverse Seiten mir angesehn, aber so viele Erfahrungsberichte fand ich da auch nicht, daher wende ich mich mal hier an euch die da evtl. schon alternativen gefunden haben und auch einsetzen, falls grsec wirklich nicht mehr weiter entwickelt wird oder auch erstmal eine Auszeit bekommt, bis jemand anderes es fortsetzen wird.
Ich frage auch, weil ich hoffe, das mein 2.6.5 Kernel mit grsec noch sicher genug ist und ich ruich schlafen kann, aber ich denke da mal schon
Hoffe mal es ist nicht di n00big hier gefragt oder gesagt sondern bin ja auch noch neuling, aber bin am lenen :)