Page 1 of 1

Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr!!

Posted: 2004-05-29 19:39
by ismaily
Leute habe den Server reinitialisieren lassen. Davor hatte ich alle daten aufn backup server gesavet...

Vorher war confixx2 drauf jetzt confixx3 mit suse 9.1 oder so was...
halt das was 1und1 anbietet derzeit..

Ich habe vorher den kompletten /var/lib/mysql und /home/www/ Ordner abgesichert... so jetzt habe ich das ganze zeug auf dem neuen Server einfach wieder drauf gemacht halt die mysql tabellen alle in /var/lib/mysql und die www dateien in /home/htdocs/

Das coolste an der geschichte ist das jetzt gar nichs mehr geht ich bekomme voll den ausraster nicht mal der Support freggels können mir helfen !? was soll ich machen ?

kann mir jemand sagen ob ich da was falsch gemacht habe oder so was?
könnte es sein das ich die alten confixx datenbank überschrieben habe?

postet alles rein bitte

danke schon mal im voraus..

Re: Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr

Posted: 2004-05-29 19:41
by arty
ismaily wrote:kann mir jemand sagen ob ich da was falsch gemacht habe oder so was?
könnte es sein das ich die alten confixx datenbank überschrieben habe?
Ohne Logfiles oder genaue Fehlerbeschreibungen wird dir keiner helfen können.

bye
arty

Re: Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr

Posted: 2004-05-29 19:55
by michaelius
kann mir jemand sagen ob ich da was falsch gemacht habe oder so was?
könnte es sein das ich die alten confixx datenbank überschrieben habe?
Deine Vermutung dürfte richtig sein, denn ein neu aufgesetzter Server läuft ja. Du hasst 100% die alte Confixx Datenbank mit Inhalt eingespielt. Nur ist die Problematik so, das die Datenbank von Confixx 2 nicht gleich Confixx 3 ist !

Re: Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr!!

Posted: 2004-05-29 19:57
by darkspirit
...und wenn sich die MySQL-Versionen grundsätzlich unterscheiden (das weiß ich leider nicht), kann das auch nur übel enden, wenn man die puren Dateien rüberkopiert.. sowas macht man mit einem Dump :roll:

Re: Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr!!

Posted: 2004-05-29 19:59
by kase
DarkSpirit wrote:...und wenn sich die MySQL-Versionen grundsätzlich unterscheiden (das weiß ich leider nicht), kann das auch nur übel enden, wenn man die puren Dateien rüberkopiert.. sowas macht man mit einem Dump :roll:
wovon du zu min 90% ausgehen kannst...

Re: Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr!!

Posted: 2004-05-29 21:13
by Joe User
kase wrote:wovon du zu min 90% ausgehen kannst...
Zu 100%
SuSE <= 8.2 = glibc 2.2, RPM3, MySQL3, Apache 1.3, OpenSSL 0.9.6, etc...
SuSE >= 9.0 = glibc 2.3, RPM4, MySQL4, Apache 2.0, OpenSSL 0.9.7, etc...

Re: Server reinitialisieren lassen und jetzt geht nichs mehr!!

Posted: 2004-05-29 21:13
by Roger Wilco
kase wrote:
DarkSpirit wrote:...und wenn sich die MySQL-Versionen grundsätzlich unterscheiden (das weiß ich leider nicht), kann das auch nur übel enden, wenn man die puren Dateien rüberkopiert.. sowas macht man mit einem Dump :roll:
wovon du zu min 90% ausgehen kannst...
Na, sagen wir mal 40%. Laut [1] dürfte es beim Upgrade von MySQL 3.23.x auf 4.x kein Problem geben, wenn man einfach die Datendateien aus /var/lib/mysql kopiert.
Ich denke eher, dass das eigentliche Problem in der geänderten Datenbankstruktur von Confixx liegt.

Vielleicht sollte ismaily erstmal beschreiben, was "gar nichs mehr geht" für ihn bedeutet. Vielleicht geht ja nur Confixx nicht ;)

[1]: http://www.mysql.de/doc/de/Upgrading-from-3.23.html