[Evtl.HowTo] Mailman mit altem 1&1 Server

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
rondal
Posts: 10
Joined: 2004-02-15 16:53
Location: Eichstätt, Bay

[Evtl.HowTo] Mailman mit altem 1&1 Server

Post by rondal » 2004-05-06 14:45

Hallo Forum.

Ich bin gerade ein wenig knapp mit Zeit also in aller Kürze:

Ziel: Mailingliste mit Mailman zum laufen bekommen, die ich auch mit den Kundendomains einrichten kann.

System: Ein 1&1 Rootserver aus der Generation vor der aktuellen. SuSE Linux 8.1, Postfix, Apache, Confixx 3 Pro (manuell geupdatet).

Probleme: suEXEC, virtuelle Domains, Kontrolle welcher Kunde wieviele Mailinglisten besitzen darf

Bei meiner Rechereche im Web (und hier) habe ich festgestellt das die Informationen zu einem solchen Vorhaben recht dürftig sind. Ich meine ich bin sicher das ich finde was ich brauche, aber ich wüsste gerne ob hier interesse an einem HowTo besteht. Wenn ja dann wäre ich bereit hier nach und nach eines aufzubauen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Lust daran mit zu arbeiten.

Also schreibt was ihr davon haltet - wenn ihr mithelfen wollt meldet euch vielleicht zusätzlich unter Rondal@thaor.net

sweetchuck1612
Posts: 17
Joined: 2004-04-01 00:22

Re: [Evtl.HowTo] Mailman mit altem 1&1 Server

Post by sweetchuck1612 » 2004-05-26 12:00

Ein howto zu mailman wäre nicht schlecht.

novalis
Posts: 12
Joined: 2005-05-13 09:43

Re: [Evtl.HowTo] Mailman mit altem 1&1 Server

Post by novalis » 2005-06-03 15:30

Ich bin auch dafür :-D

Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: [Evtl.HowTo] Mailman mit altem 1&1 Server

Post by Outlaw » 2005-06-03 23:32

Wenns auf SuSE läuft, wäre das auch was für meine HowTo Sammlung ....

Gruß Outi