Putty schließt sich immer automatisch

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sebik
Posts: 7
Joined: 2004-04-11 21:17

Putty schließt sich immer automatisch

Post by sebik »

Hallo zusammen,

ich hab das problem, das sich Putty bei mir immer von selber schließt, hat einer eine ahnung, warum?

Ich habe das problem seit anfang an. Immer nach ca. 10 min. geht es einfach aus.

Kann es an den Einstellungen liegen? Sind aber die standart einstellungen....


PS: Wenn ich mal wieder das falsche Board erwischt hab, tut mir echt leid! WIll nur net, das es wieder gelöscht wird. ;)

Danke!
flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Putty schließt sich immer automatisch

Post by flo »

putty bietet die Möglichkeit, keepalives zu schicken - findest Du im Punkt "Connection", alternativ laß zum Test einen Ping -t mitlaufen.

flo.
sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Putty schließt sich immer automatisch

Post by sascha »

Es kann auch sein dass ein Timeout gesetzt ist. Das kannst du auf der Shell mit echo $TMOUT prüfen. Dürfte dann aber nur bei Inaktivität auftreten.
sebik
Posts: 7
Joined: 2004-04-11 21:17

Re: Putty schließt sich immer automatisch

Post by sebik »

mmh, naja....ich habe wirklich keine ahnung. ich bin auch irgendwie der einzige, der das hat....leider! :(