Spamassassin auf Postfix

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
simcen
RSAC
Posts: 338
Joined: 2003-02-12 14:35
Location: Bern, Schweiz

Spamassassin auf Postfix

Post by simcen » 2004-04-13 16:22

Hallo Zusammen

Ich habe Spamassassin installiert und in Postfix erfoglreich eingebunden. Ein Test-Spammail wurde erfolgreich deklariert und dementsprechend markiert.

Nun kann ja Spamassassin pro User die Regeln verwalten. Das Dumme ist nur, dass ich virtuelle User habe und die Abfrage an die User-Prefs immer von root kommen.

Weiss jemand ne Möglichkeit, dies auch für virtuelle User zu machen?

Besten Dank für Hilfe

PS: Ich dachte, dass hier Log-Auszüge oder Systemkonfigurationen nicht relevant sind. Wenn doch, dann sagt mir das bitte =) Danke.

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Spamassassin auf Postfix

Post by squize » 2004-04-13 17:16

Soweit ich es noch im Kopf habe, kannst du mit maildrop, für jeden einzelnen User filtern.
Dies sollte möglich sein, indem du anhand des Empfängers die zu benutzenden Regeln verwendest.

Genau kann ich es dir nicht sagen, da bei mir im Moment qmail läuft.

Gruss

Marc

simcen
RSAC
Posts: 338
Joined: 2003-02-12 14:35
Location: Bern, Schweiz

Re: Spamassassin auf Postfix

Post by simcen » 2004-04-13 20:01

Okay, dann schaue ich mir maildrop an.

Besten Dank!