Qmail Sendet nicht mehr

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
harley
Posts: 31
Joined: 2002-08-03 04:06

Qmail Sendet nicht mehr

Post by harley » 2004-04-05 21:43

Hallo Leute,

ich hab ein kleines(Großes) Problem mit Qmail. Hatte heute ein paar problemem mit dem Server, seit dem sendet Qmail nicht mehr.

Wenn Mails verschickt werden landen sie zwar in der Queue, werden aber nicht verschickt. Wenn ich dann Qmail restart mache gehen alle mails raus, genauso ist es auch wenn mails für locale User auf dem Server ankommen, sie werden erst dann verarbeitet wenn ich Qmail neu starte.
Im Log finde ich keinen Hinweis darauf das was nicht in Ordnung ist. Kann ich den Loglevel irgendwo erhöhen um was zu sehen?

Ich hab den Server wie hier beschrieben damals nach dem Qmail-toaster TUT gebacken.

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Qmail Sendet nicht mehr

Post by kenzo » 2004-04-06 12:12

Im Log finde ich keinen Hinweis darauf das was nicht in Ordnung ist. Kann ich den Loglevel irgendwo erhöhen um was zu sehen?
In welchem Log? qmail-send gibt Dir immer Meldungen darüber, was gerade schiefgegangen ist.

harley
Posts: 31
Joined: 2002-08-03 04:06

Re: Qmail Sendet nicht mehr

Post by harley » 2004-04-06 18:27

Das ist so nicht richtig was du da sagst, denn definitiv hat er mir in keinem log etwas angezeigt, nur das übliche local/remote usw.

Ich habe das Problem nun durch neu installation behoben, mir war so als hätte eine art Vertopfung stattgefunden beim versenden und gleichzeitigem logschreiben.
Das hat dann den smtpd blockiert.

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Qmail Sendet nicht mehr

Post by kenzo » 2004-04-06 19:10

mir war so als hätte eine art Vertopfung stattgefunden beim versenden und gleichzeitigem logschreiben.
Nein.
Das hat dann den smtpd blockiert.
Nein.

harley
Posts: 31
Joined: 2002-08-03 04:06

Re: Qmail Sendet nicht mehr

Post by harley » 2004-04-06 21:24

Also für mich ist das Thema erledigt, wenn Du ne andere Vorstellung davon hast was es hätte sein sollen, oder du ja mein Server persönlich bist dann sprich zu mir mein Server und sag mir was du hattest :wink: