Shellcomands

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
o-g丨eike
Posts: 10
Joined: 2003-03-07 22:09
Location: Bremen

Shellcomands

Post by o-g丨eike »

Bin gerade dabei ein Bouncer-Interface zu scripten für Bouncer, nur stellt sich mir die Frage, wie mache ich das, das ich per Interface z.B. die Away-Message oder den VHost (aus einer Vorgegegeben Liste) einstellen kann ?

Gibt es da ne Seite mit Befehlen ?
Geht das per SSH ?
Oder muss das IFACE vorher quasi ins IRC connecten als Admin und dann das irgendwie machen ?
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: Shellcomands

Post by majortermi »

Ich würde eine IRC-Verbindung zum Bouncer herstellen, und dann die Aktionen durchführen.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
eisi
Posts: 65
Joined: 2002-10-05 16:07

Re: Shellcomands

Post by eisi »

oder du änderst die psybnc.conf (per php meinetwegen) um und lässt den bnc dann rehashen.. ungetestet aber sollte doch auch funzen, oder?
candyman
Posts: 5
Joined: 2002-09-17 17:41
Location: Bernau bei Berlin

Re: Shellcomands

Post by candyman »

Die Veränderung der psybnc.conf kann dazu führen, dass der psyBNC die Datei nicht mehr richtig lesen kann. Habe es selbst gemerkt.

Die beste Möglichkeit ist einfach so, wie es MajorTermi sagt: Eine IRC-Verbindung zum Bouncer herstellen und die gewünschte Aktion durchführen lassen.