Vorschau für Script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Vorschau für Script

Post by theomega »

Hallo Leute
ich bräucht mal eure Hilfe:
ich habe ein Formular, in das man per PHPBB-Code einen Text eingeben kann. Drunter befindet sich ein Knopf (submit), der den Inhalt per POST an ein PHP-Script weitergibt, das dann den Code in einer DB speichert.

Das geht auch problemlos, nur hätte ich jetzt gerne unter dem Eingabefeld einen Link/Button, mit dem eine Vorschau des Textes in einem neuen (!) Fenster geöffnet werden soll.

Wie kann ich das realisieren? Per Parameter geht ja nicht, weil parameter ja nur 255 Zeichen lang sein dürfen. Per Cookie ist das gleiche Problem. Ich will vermeiden, das ich die Seite mit dem Formular neu laden muß.

Wer hat eine Idee?

Grüße
TO
simcen
Posts: 333
Joined: 2003-02-12 14:35
Location: Bern, Schweiz

Re: Vorschau für Script

Post by simcen »

Schreib ein Java Script, welches dir den Text analysiert. Sollte auch gehen. Und dann machst du neben dem Formular zb ein iFrame und lässt den ge"parsten" Inhalt des Formulars dort anzeigen.
cpr
Posts: 22
Joined: 2003-08-12 15:39

Re: Vorschau für Script

Post by cpr »

Zwei Buttons? 1. Vorschau, 2. Absenden, und bei beiden die Inhalte in einer Session speichern?