Page 1 of 1
FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 09:08
by hugonase
Servus,
ja ich habe mir in dem Board nen wolf gesucht und nichts gefunden :) Jetzt aber die Frage: Wie zum Geier kann ich über ConfixxPro, neueste Version auf dem updateserver, einen FTP-User anlegen ? Entweder bin ich blind oder das geht nicht ? Ich finde einfach nichts, weder beim admin, reseller noch beim user...
cu
Michael
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 09:15
by chris76
Also ich habe
Confixx(R) - Version 2.0.11 Pro
am laufen, ich muß unter Admin dem Reseller die möglickeit geben weiter ftp User anzulegen und dasselbe auch beim reseller wenn das gemacht ist, dann hat der Kunde auch die ftp User zum anlegen!
bei admin unter anbieter Leistung änder (bei reseller auch)
Ciao Christian
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 09:16
by herbert-b
Als User einloggen, dann Tools, dort auf FTP-Benutzer
Für diesen Kunden müssen vorher mehrere FTP-benutzer eingetragen worden sein (vom Reseller)
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 09:25
by hugonase
beim admin, reseller und user finde ich aber keinen punkt für ftp user, lediglich webftp :(
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 09:29
by herbert-b
Unter Kunde ändern (als Reseller) bzw Anbieter ändern (als Admin) bei Leistungen ändern der Punkt "Anzahl weiterer FTP-Benutzer"
Dann kommt beim Kunden unter Tools auch der Punkt "FTP-Benutzer"
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 10:01
by hugonase
Genau das ist ja das Problem, dieser Punkt "Anzahl weiterer FTP-Benutzer" existiert nicht...
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 10:11
by herbert-b
Auch nicht, wenn du als Admin drin bist beim Reseller bearbeiten???
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 10:35
by hugonase
Jupp, da auch nicht...
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 10:41
by hugonase
siehe hier:
http://www.web9.online-schwarz.de/images/admin.JPG
[Edit CaptainCrunch : URLs statt bunter Bildchen tun's auch]
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-29 19:46
by mezga
ist in
/root/confixx/admin/admin.pl
FTP überhaupt eingeschalten ?
Re: FTP User und Confixx
Posted: 2003-09-30 10:36
by hugonase
Jupp, ist eingetragen.
Kam aber immer noch die Fehlermeldung:
Sie können keine FTP-User anlegen, wenn FTP nicht freigeschaltet ist!
Etwas seltsam zwar. aber mit nem Trick gehts :) Ich habe einfach auf der Tabelle Kunden in der Confixx-DB einen update gemacht, schon gehts ;)
Thx für Eure Hilfe.
cu
Michael