Register Globals für ein Web ?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
bingo
Posts: 88
Joined: 2002-08-21 06:01
Location: Hannover

Register Globals für ein Web ?

Post by bingo »

Hi,

ein Bekannter dem ich seine Seiten hoste fragt an ob ich ihm für sein Web die PHP-Variable

"register_globals" auf On setzen kann.

Soweit ich mich durchgelesen habe stellt das ein Sicherheitsrisiko dar, oder irre ich mich da?´

Aber egal, er will das ja so, ich nutze Confixx2.0.11

Kann man das denn für ein Web ändern, oder nur Systemweit?

Gruss
Bingo
duergner
Posts: 923
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: Register Globals für ein Web ?

Post by duergner »

Man kann es für einen bestimmten VHost im Apache ändern, wenn mich nicht alles täuscht. Wie das allerdings mit Confixx geht, weiß ich nicht.
ice
Posts: 140
Joined: 2002-08-21 13:08

Re: Register Globals für ein Web ?

Post by ice »

Mussu als Admin in Confixx unter http Speziale bei der Domain Deines Kumpels die zeile reinschreiben.
bingo
Posts: 88
Joined: 2002-08-21 06:01
Location: Hannover

Re: Register Globals für ein Web ?

Post by bingo »

ICE wrote:Mussu als Admin in Confixx unter http Speziale bei der Domain Deines Kumpels die zeile reinschreiben.
und wie lautet der syntax, habe es einfach so probiert, tja, danach lief der server nicht mehr :-/

gruss
bingo
r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: Register Globals für ein Web ?

Post by r00ty »

analog zu
http://server.1und1.com/root_server/howto/9.html

hätte ich mal

Code: Select all

php_admin_flag register_globals On
probiert