subdomainscript, webmailscript, webftpscript gesucht

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
kolweb
Posts: 33
Joined: 2003-02-28 19:50

subdomainscript, webmailscript, webftpscript gesucht

Post by kolweb »

hallo,

ich suche ein gutes script mit denen man schnell und unkompliziert subdomains anlegen kann. da auf dem server confixx drauf ist, stellt das ja auch noch ein problem da, weil confixx das ja nicht so will wenn man da extern rumschreibt, oder täusche ich mich da? gleichfalls wird jeweils ein gutes script für webmail und webftp gesucht. kennt einer von euch hier scripte die gut und kostenlos sind? bzw. nur wenig kostet? ich habe da zwar schon welche gefunden, aber wirklich gut finde ich die nicht.

danke schon mal in vorraus!

kolweb
jamesb
Posts: 661
Joined: 2002-05-08 15:35
Location: Karlsruhe

Re: subdomainscript, webmailscript, webftpscript gesucht

Post by jamesb »

Du stellst Ansprüche... Ich habe für dich einen Geheimtipp: Webmin, Horde/IMP, und für Webftp weiß ich jetzt nix :-)

Hast du dir eigentlich das da durchgelesen? http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=5248

JamesB
d.goersch
Posts: 54
Joined: 2002-06-23 20:31
Location: Viersen

Re: subdomainscript, webmailscript, webftpscript gesucht

Post by d.goersch »

Confixx kann doch alles was du brauchst.
Auch wenn ich selber Confixx ned sonderlich mag, es stellt einen nicht grad schlechten WebFTP zu verfügung, man kann es DNS-Einstellungen übernehmen lassen und es hat auch nen Webmailer...

Gruß Domi.
kolweb
Posts: 33
Joined: 2003-02-28 19:50

Re: subdomainscript, webmailscript, webftpscript gesucht

Post by kolweb »

@ JamesB

wieso soll ich denn bitte diesen thread gelesen haben??? weil ich ein paar scripte suche und keine vernünftigen finde???

@ D.Goersch

ja, das weiß ich. ich will nur keine confixx mehr nutzen, darum suche ich halt scripte.

@ alle

wenn einer was weiß, bitte immer her damit. vieleicht ist ja was dabei.

danke!