SSL über SSL-Proxy mit getenv('HTTPS') auslesen???

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
tp-darki
Posts: 28
Joined: 2003-04-05 19:47

SSL über SSL-Proxy mit getenv('HTTPS') auslesen???

Post by tp-darki »

Hi ich setze auf meinem Server den SSL Proxy so ein wie in der 1&1 Faq beschrieben. Jetzt wolle ich ein fertiges Shopsystem von osCommerce einsetzen. In diesen Scripts wird ssl über getenv('HTTPS') gecheckt wenn ich allerdings über den proxy laufe leitet der proxy ja auf eine normale web adresse um und das php skript weis nicht das ich gerade trotzdem ne ssl verbindung habe!!

gibts irgend eine möglichkeit diese information über den proxy weiter zu geben????

gruß
thommy
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: SSL über SSL-Proxy mit getenv('HTTPS') auslesen???

Post by majortermi »

Du kannst einfach überprüfen, von welchem Rechner der Request kommt. Wenn es dein SSL-Proxy ist, wird es wohl SSL sein.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
tp-darki
Posts: 28
Joined: 2003-04-05 19:47

Re: SSL über SSL-Proxy mit getenv('HTTPS') auslesen???

Post by tp-darki »

ich versteh nicht ganz was mir das bringen soll wenn ich das überprüfen kann ich möchte nur das der proxy übermittelt das gerade per ssl zugegriffen wird! ist das sslproxy.conf skript von 1und1 was ich einsetze.
debea
Posts: 4
Joined: 2003-02-25 02:44

Re: SSL über SSL-Proxy mit getenv('HTTPS') auslesen???

Post by debea »

hi,
schau mal hier:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=6122
ich glaub das ist das was du suchst :)
tp-darki
Posts: 28
Joined: 2003-04-05 19:47

Re: SSL über SSL-Proxy mit getenv('HTTPS') auslesen???

Post by tp-darki »

danke die seite hatte ich heute auch schon gefunden nur war da der unterste eintrag noch nicht drin *gg* danke

werd ich gleich mal testen