Page 1 of 1

Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-06-30 16:35
by marky
Hallo,

ich habe meinen Server (Red Hat 8.1) kürzlich auf Webalizer 2.01 deutsch aktualisiert. Bedauerlicherweise führt Confixx Pro 2.0 ihn jetzt nicht mehr aus, obwohl:

- das Script /root/confixx/runwebalizer.sh angepasst wurde und und läuft
- die Datei /root/confixx/confixx_main.conf angepasst wurde

Wie oft lässt Confixx den Webalizer ausführen?
Von wo aus wird er ausgeführt?

Marky

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-03 08:30
by bravesurfer
hab ein ähnlcihes Problem. Dachte immer das wird durch einen Vronjob erledigt aber ist ja wohl nciht der Fall!

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-03 11:07
by prayer
Hi,

ich denke mal das müsste in der httpdtraffik.sh im /root/confixx gemacht werden.

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-04 11:38
by marky
...in der Tat war in der Datei

/root/confixx/httpdtraffik.sh

auch noch ein Pfad zu ändern. Aber die Webalizer-Statistik wurde immer noch nicht ausgeführt. Es stellen sich daher immer noch folgende Fragen:

Von wo führt Confixx den Webalizer aus?
Wie oft lässt Confixx das Script runwebalizer.sh ausführen?
Wie oft lässt Confixx das Script httpdtraffik.sh ausführen?

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-04 22:00
by bravesurfer
also ich hab nun einfach 4 Mal am Tag (alle 6 Stunden) einen Cronjob gemacht und es funktioniert bestens


Mfg

M. Clemenz

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-05 12:51
by marky
Es funktioniert!

Tatsächlich müssen nur die Pfadangaben in der Datei

/root/confixx/httpdtraffik.sh

geändert werden. Diese wird einmal am Tag (standardmäßig um 02:00 Uhr) ausgeführt - die Webalizerstatistik also gleich mit.

Die Datei

/root/confixx/runwebalizer.sh

hat meines Erachtens keine Bedeutung (Confixx verwendet sie nicht). Lediglich zum zusätzlichen manuellen Ausführen der Webalizerstatistik kann sie sinnvoll sein.

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-05 13:05
by bravesurfer
also .configs/webalizer.conf nach /etc/webalizer.conf

und

/usr/bin/webalizer nach /usr/local/webalizer

umbenennen, richtig?


Werde ich auch mal testen!

Wobei das mit cronjob auch ganz gut klappt, weiß nur nicht wie sich das irgendwann zum Beispiel am Monatsende auswirkt!


Mfg

M. Clemenz

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-05 15:26
by marky
also .configs/webalizer.conf nach /etc/webalizer.conf
Nein, das muss schon so bleinen (ist ja die Konfigurationsdatei an der sich nichts geänert hat).
/usr/bin/webalizer nach /usr/local/webalizer
In den Dateien

/root/confixx/httpdtraffik.sh
/root/confixx/runwebalizer.sh

den pfad ändern (meines Erachtens in: /usr/local/bin/webalizer)
Wobei das mit cronjob auch ganz gut klappt, weiß nur nicht wie sich das irgendwann zum Beispiel am Monatsende
auswirkt!
Ist ziemlich unsinnig, das mit einem (zusätzlichen!) Cronjob zu machen, da Confixx ja täglich die Trafficauswertung macht, Webalizer aber hier wegen des falschen Pfades nicht ausführen kann. Zudem ist vier mal am Tag zu viel, einmal reicht (an die Serverlast denken!).

Am besten den Cronjob löschen und die Pfade korrekt anpassen.[/code]

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-05 17:46
by bravesurfer
marky wrote:Es funktioniert!

Tatsächlich müssen nur die Pfadangaben in der Datei

/root/confixx/httpdtraffik.sh

geändert werden.
Dann versteh ich aber den Satz nicht!

Ausserde habe ich .configs/webalizer.conf und
usr/bin/webalizer auf meinem System nicht gefunden sondern eben nur
etc/webalizer.conf und /usr/local/webalizer !

Was sollten dann die Angaben bewirken?
Ist etwas verwirrend für mich!

Mfg

M. Clemenz

Re: Webalizer wird nicht mehr autmatisch ausgeführt

Posted: 2003-07-08 01:52
by bravesurfer
Sorry stand wohl auf dem Schlauch, hab mir das obige nochmals aufmerksam durchgelesen und befolgt (hab da irgendwas falsch gelesen).
Nun gehts auch bei mir wieder jede Nacht um 00.08 Uhr :-D


Mfg

M. Clemenz