Page 1 of 1

Perl und .cgi

Posted: 2003-04-23 22:49
by draco melburn
Hi,

Ich bin kurz vor dem verzeifeln... Meine perl bzw. cgi scripte wollen sich garnicht starten lassen. Ich hab schon die httpd.conf auf den Kopf gestellt aber ich steig da nicht mehr durch. Ich hab nen server von Puretec und diese Nasen sind einfach nicht bereit dazu, mal zu schauen was da Sache ist. Durch einen Freund habe ich von euch gehört, und ich hoffe, das ihr mir dabei helfen könnt das Problem zu lösen. Bei :google: habe ich auch schon gesucht, aber nix gescheites gefunden und wenn dann war es auf englisch und damit habe ich eh ein Problem. :oops:

Habt ihr einen nützlichen Rat für mich was ich in der httpd.conf oder wo auch immer verändern muss so das die scripte laufen?

Danke...

Re: Perl und .cgi

Posted: 2003-04-24 08:30
by captaincrunch
Was sagen denn die Apache-Logs ?

Re: Perl und .cgi

Posted: 2003-04-24 08:49
by cgiresource
Hi,

schreibe mal in deine httpd.conf folgendes ganz unten:

Code: Select all

<Files *.pl>
 SetHandler cgi-script
 Options ExecCGI
</Files>

<Files *.cgi>
 SetHandler cgi-script
 Options ExecCGI
</Files>
Vorsicht, damit aktivierst du CGI Global und nicht nur für einen VHost!

Und den Restart vom Apache nicht vergessen :D

Gruß,

CGIResource

Re: Perl und .cgi

Posted: 2003-04-24 14:20
by draco melburn
also noch mal für Linux (rootservernoob) Noobs:

Wenn ich das so abänder da ganz unten, bedeutet das auch, das dann Perl auch wieder funzt?

Re: Perl und .cgi

Posted: 2003-04-24 15:32
by draco melburn
hmm... ne dat hat nicht gelappt.

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, xxx@xxx.deand inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at http://www.domain.tld Port 80