Plesk Panel Ansicht für Kunden individualisieren

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
benni-2801
Posts: 11
Joined: 2016-03-13 22:35

Plesk Panel Ansicht für Kunden individualisieren

Post by benni-2801 » 2016-04-20 22:47

Hi Leute,

ich habe auf meinem Hostingserver aktuell Plesk 12.5.30 mit mehreren Erweiterungen wie bspw. CloudFlare und Let's Encrypt.
Ist es möglich, dass ich bspw. den Menüeintrag für Let's Encrypt nur für den Kundenlogin deaktiviere?
Wenn ich als Admin über Abonnement auf den Kunden zugreife, soll der Punkt weiterhin angezeigt werden, nur der Kunde selbst darf ihn über seinen Login nicht sehen.

Habe heute bereits den halben Tag gegoogelt, aber leider keine richtige Lösung dafür gefunden.

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: Plesk Panel Ansicht für Kunden individualisieren

Post by jan10001 » 2016-04-23 15:48

Soll der Kunde überhaupt keine Verschlüsselung nutzen dürfen? Dann solltest du im Template SSL deaktivieren und vermutlich sollte damit auch Let's Encrypt verschwinden.

benni-2801
Posts: 11
Joined: 2016-03-13 22:35

Re: Plesk Panel Ansicht für Kunden individualisieren

Post by benni-2801 » 2016-04-26 22:24

Die Verschlüsselung soll schon aktiviert sein.
Wenn er optional eigene Zertifikate einspielen oder erstellen will, soll das funktionieren oder aber auch wenn er erweiterte Zertifikate benötigt, die es aktuell noch nicht über Let's Encrypt gibt (Wildcard Subdomain oder große Zertifikate mit Handelsregisterüberprüfung).

Nur soll er nicht selbstständig die Möglichkeit haben über die Plesk-Erweiterung Zertifikate bei Let's Encrypt zu beantragen.
Das soll nur über einen Admin möglich sein.